Über die Mitwirkenden dieser Website / Impressum

Stellenangebote

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die sich hobbyseitig mit der Geschichte der Rechentechnik der DDR beschäftigen und versuchen, das Wissen darüber zu erhalten sowie alte Computertechnik zu retten und funktionsfähig zu machen. Wir sind weder eine Firma, noch ein Club oder Verein. Wir gehören weder zum Kombinat Robotron noch zu dessen Nachfolgefirmen. Die Website verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen.

Das Wissen zu über die historische Rechentechnik haben wir uns meist erst nach dem Ende der DDR angeeignet, wir sind also größtenteils "Quereinsteiger". Um so mehr würde es uns freuen, wenn sich einige von den ehemaligen Mitarbeitern von Robotron oder von anderen damaligen Rechentechnikfirmen bei uns melden, um ihr Wissen mit uns zu teilen.

Leute, die an dieser Website mitmachen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Egal ob als Autor von Texten, Lieferant von Bildern und Fakten oder als Webprogrammierer.

Wir sind uns bewusst, dass die Website an einigen Stellen noch Lücken aufweist und vielleicht auch an mancher Stelle inhaltlich fehlerhaft ist. Über Ergänzungen und Korrekturen würden wir uns freuen.


Kontakt

Ansprechpartner, Mailadresse, Impressum, Mail-Adresse, E-Mail-Adresse, Kontaktdaten

Wer uns eine Mail schicken möchte, sende Sie bitte an:
Hinweis: Um eine Mailbearbeitung auch bei "Ausfall" eines Administrators zu gewährleisten, wird die Mail parallel an Rüdiger Kurth, Martin Groß und Henry Hunger gesendet.
Weiterhin steht auch unser Gästebuch und für technische Diskussionen das Forum zur Verfügung.


Projektleitung

Formell muss bei jedem Projekt irgendjemand "den Hut aufhaben". Und da sich hier niemand anderes gefunden hat, habe ich das für Robotrontechnik.de übernommen:

Kurz zu mir: Ich beschäftige mich hobbyseitig mit DDR-Computertechnik mit den Schwerpunkten Bürocomputer, Exotenrechner, Netzwerke und Datensicherung. Ich war einer von denen, die im Jahr 2002 dieses Webprojekt aus der Taufe gehoben haben und habe dessen Koordinierung übernommen.

Ich möchte auf diesem Wege allen Mitwirkenden danken, dass diese Website möglich gemacht wurde.


Hinweise zum Urheberrecht

Die auf der Website gezeigten Bilder sind z.T. von den Mitwirkenden gemacht worden, z.T. handelt es sich um historische Aufnahmen. Soweit möglich, haben wir die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder auf dieser Website eingeholt. Besonderes bei den historischen Aufnahmen lässt sich vielfach die Herkunft der Bilder nicht immer ermitteln. Sollte also jemand sein Urheberrecht an einem Bild verletzt sehen, ist dies von unserer Seite ungewollt und wir bitten in diesem Fall um eine Nachricht an die Webmaster und werden das betreffende Bild daraufhin entfernen.


Mitwirkende Autoren

An dieser Website haben u.a. als Autoren mitgearbeitet (in alphabetischer Reihenfolge):
sowie viele andere Leute, die uns mit Informationen, Korrekturen und Bildern geholfen haben.



Letzte Änderung dieser Seite: 19.01.2017Herkunft: www.robotrontechnik.de