068
12.05.2018, 11:29 Uhr
holm
|
Zitat: | P.S. schrieb @<064> Da irrt der Herr Allesbesserwisser aber gewaltig!
|
Ich ziehe mir den Schuh mal an.. :-)
Zitat: |
Der allgemeine Hinweis auf "de.alt.folklore.computer" ohne einen konkreten Link hilft dabei eben nicht wirklich weiter.
|
..das kannst Du also auch nicht.
Zitat: |
Die über mehrere ELEKTOR-Hefte gehende Beschreibung des "Computer 74" mit detaillierten Schaltungsunterlagen kann durchaus als Bauanleitung angesehen werden, wenn auch wie sonst üblich im ELEKTOR die Leiterplatten-Layouts fehlen, weil hier Lochrasterplatinen zum Einsatz kamen. Dass das nicht nur lapidare Schaltungsvorschläge sind, sieht man an den Bildern vom praktischen Aufbau.
1974 H5 - Teil 1: Allgemeines, konzeptioneller Aufbau, Mikroprogramm usw. H6 - Teil 2: ROM (Dioden-Matrix), Schaltwerk ROM-Steuerung, Buffer H10 - Teil 3: Bedienungspanel und Steuerung, praktischer Aufbau H11 - Teil 4: periphere Einheiten - Programmzähler und Speichereinheiten H12 - Teil 5: Arbeitsweise der Recheneinheit 1975 H1 - Teil 6: Praktische Schaltungsauslegung der Recheneinheit Angeblich sollte es noch Fortsetzungen geben, doch weitere Teile habe ich leider nicht mehr gefunden ...
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht! PS |
Knallharte Argumentation Deinerseits, Gratulation. Ich zitiere mal die Kernpunkte:
"kann durchaus als [] angesehen werden, wenn.." "Angeblich sollte es noch [] geben.." "Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! "
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |