011
07.03.2015, 11:18 Uhr
Yogi64
|
Man nun nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen . Ja Du hast die Mehrzahl vergessen... Goldwaage aufstell
Im nach hinein könnte man orakeln, das es pure Absicht war, Geräte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit zu liefern, warum? Damit die Leute sich nicht unkontrolliert Kassetten mit "Westmusik" austauschen können .
Ein Schelm der sich böses bei denkt.
Ja ich weiss, ein sehr weit her geholter Gedanke, aber es gab damals in der DDR so viele politisch motivierte Blüten um irgendwas zu unterbinden, was wie wir ja alle wissen, kläglich scheiterte.
Ich kann mich noch erinnern, wie damals unser Politnik im Pausenraum unser RIAS II auf DDR I stellte, nur keiner wusste wer das wieder von DDR I auf RIAS II stellte *rofl*
So nun genug hierzu... Ein schönes entspanntes FrühFrühlings-WE wünscht allen Yogi
PS: für alle die es nicht wissen -> RIAS -> (R)undfunk (I)m (A)merikanischen (S)ector Berlin - im Osten Berlins und angrenzendes DDR-Umland, ein aus DDR-Sicht Klassenfeind-Sender, mit aber Klasse Musik, moderiert von jedem zumindestens in Berlin und Umland bekannten, alten AMI, weiss nit mehr welche Zeiten, oder Wochentag, laut Wiki immer -> Rik De Lisle. Also wer es bis ins Wiki damit geschafft hat, ist das ziemlich gleichstellend wie Erich Mielke, eine berühmte Persönlichkeit, des (zumindestens) öffentlichen Lebens. Mielke eher negativ und Rik De Lisle eher positiv. Hab da noch viele original bespielte ORWO-Kassetten mit Musik, aus dieser Zeit und diesem Sender ausgestrahlt, moderiert von diesem Moderator. -- Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-) Dieser Beitrag wurde am 07.03.2015 um 15:12 Uhr von Yogi64 editiert. |