Distanzierungen


Links

Auch wenn wir die in der Kategorie LINKS eingebundenen externen Links sorgfältig ausgewählt haben, können wir nicht für deren zukünftige Inhalte garantieren.
Sollten sich auf diesen Seiten Inhalte befinden, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen, distanzieren wir uns von diesen Inhalten.
Falls Sie solche Inhalte finden, bitten wir um eine Rückmeldung.
Wir werden in diesem Fall dann den entsprechenden Link entfernen.


Politik

Diese Website ist allein technischen Themen gewidmet und stellt keinesfalls eine politische Wertung des ehemaligen Landes DDR dar.
Das Bestreben, Wissen über eine damals in den Kinderschuhen steckende Wirtschaftsbranche zu erhalten, lässt keinerlei Rückschlüsse auf die politische Haltung der Autoren zu.

Eventuelle politisch motivierte Beiträge in Forum oder Gästebuch werden wir entfernen.


Bilder

Ein Großteil der Bilder dieser Website wurden von den Autoren selbst aufgenommen bzw. haben wir die Genehmigung zur deren Veröffentlichung.
Bei einigen Bildern lässt sich deren Herkunft allerdings nicht mehr feststellen.

Sollte daher jemand ein eigenes Bild hier finden und darin sein Urheberrecht verletzt sehen,
mag er sich bitte an den Webmaster wenden:

Wenn jemand eins unserer Bilder für eigene Zwecke benötigt, bitten wir, uns vorher zu fragen.


Die Website...

...ist dafür bestimmt, Hobbykollegen und geschichtlich interessierten Leuten einen Anlaufpunkt zu geben.
Sie ist nicht als Kopiervorlage für Artikelbeschreibungen von Verkäufen oder Auktionen gedacht.


DDR-Raubkopien

Dass in der DDR unrechtmäßige Kopien von westlicher Software gemacht wurden und teilweise Software auch unter verändertem Namen in der DDR vertrieben wurden, ist uns bekannt.


Strafarbeit in DDR-Betrieben

In der DDR war es üblich, dass Strafgefangene in Betrieben arbeiten mussten, ohne dass diese darüber entscheiden konnten. Dazu gab es "geschlossene" Abteilungen in den Betrieben, so auch in einigen Betrieben der Computerhersteller. Dort hatten trugen einige Gefangene Schäden davon (sei es durch Unfälle, Angriffe der Mitgefangenen oder durch Willkür).

Diese Website stellt keine Glorifizierung dieser Strafarbeit dar.


Letzte Änderung dieser Seite: 03.01.2017Herkunft: www.robotrontechnik.de