008
29.09.2013, 12:13 Uhr
Deff
|
Zitat: | ic-box24 schrieb Dass der DL175 nicht gleich dem D175 ist, ist mir auch klar.
Aber das DDR-Bezeichnungssystem ist halt in dieser Hinsicht etwas verwirrend. Und Mario (wie ich auch) gehört mit Baujahr 74 also nicht unbedingt zu den alten Hasen, die ständig damit zu tun hatten.
Und in 003 steht doch eindeutig, dass "P" die Kennung für Bastlertypen der D-Reihe darstellt, oder nicht ?
Zum Bild: Freut mich, dass es mal was gibt, was Deff noch nicht kennt...
Bestimmt habe ich die Bedruckung gefälscht, oder ? |
Wieso schreibst Du dann?
Zitat: | Und mit dem DL175 zu vergleichen muß auch nicht unbedingt falsch sein,.. |
Danke für das Beispielfoto, das Dir Recht gibt! Bloss wozu der Nachsatz mit der Fälschung? Diese Häme, und nichts anderes ist das für mich, kannst Du Dir sparen!
Und nochmal, Marios Frage ging nicht nach Bastlertypenbezeichnungen, sondern die abweichende Pinkompatibilität! Lese also unbedingt nochmal 000!
Übrigens, und das bausche ich jetzt bei Weiten nicht so auf wie Du, habe ich zig Beispiele von Bastler-IS mit den Aufdrucken PL008, PL020, PL030! Daran magst Du erkennen, dass Dein Foto nicht verallgemeinerbar ist und meine obige Aussage definitiv nicht falsch ist! Hier ist mein Nachweis!
-- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt) Dieser Beitrag wurde am 29.09.2013 um 12:31 Uhr von Deff editiert. |