Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K89XX Systemadressen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.09.2013, 23:49 Uhr
Digitalmax

Hallo K1520-Freunde,

hat sich schon jemand die Mühe gemacht, eine Übersicht zu Speicher- und I/O-Port- Adressen von Baugruppen der verschiedenen K89xx Terminals zu erstellen? Aus den Wickelbrücken in den wenigen Stromlaufplänen, die ich habe, werde ich nicht so richtig schlau.
Ich habe hier ein ausgeschlachtetes K8911 Terminal (ohne Netzteile und Leiterplatten- ob der Bildschirm noch geht ist auch fraglich), welches irgendwann mal eine sinnvolle Verwendung finden soll. Ich überlege deshalb, eine ZVE mit Bildschirm- und Tastaturschnittstelle auf eine Rasterplatte aufzubauen.

Es wäre schön, wenn ihr mir mit einigen Informationen helfen könntet.

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.09.2013, 13:17 Uhr
Rüdiger
Administrator

Es gibt zu jedem Terminial ein Handbuch, da stehen die Adressen drin.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
002
02.09.2013, 18:24 Uhr
Digitalmax

@Rüdiger
Leider habe keine Dokumentation oder Handbücher zu den Terminals, nur ein paar Schaltpläne zur einzelnen K1520 Baugruppen und das, was auf der Robotrontechnikseite und auf der Felge-Wiki verfügbar ist.
Ich will das K8911 auch nicht wieder im Original aufbauen, sondern nur einen "Werkstatt-Rechner" für die alten Programme und Datenträger daraus machen.

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum