006
30.08.2013, 14:30 Uhr
ADDERLY
|
Deff, das hast Du falsch verstanden, ich wollte hier nicht um Software betteln. Ich habe bei mir aber festgestellt, das sehr alte, damit meine ich Disketten, die Anfang bis Mitte der 90-er irgend wo "rumliegen" egal ob temperiert oder nicht, nach und nach ihre Daten verlieren.(Auch wenn die in Diskettenboxen sind) Darum habe ich angefangen ALLE Daten der Disks zu sichern. Und TELEDISK bietet sich somit einfacher halber an. Der Rechner fuer die Archive ist immer griffbereit ob Sicherung oder Nacherstellung der System oder Programmdisketten fuer die alten Teile. Da ich nicht nur robotron sondern auch saemtliche IBM Software fuer XT/AT habe ist mir das sehr wichtig. Die "Resourcen" die ich hier habe genuegen zur Zeit um mit den Geraeten gut zurecht zu kommen. Kleiner Tipp, besorg Dir einen A7150, da laeuft CP/K-86 auch. (es sei denn Du hast einen) Sicherung ist damit auch kein Problem oder Umkopieren von Daten. klappt auch super fuer Software des 1715, dank SCPDRV. ... -- Gruss Frank
"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..." ...und 'ne Tuete Schweineohr'n |