Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » STEAM Account Installationen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.07.2013, 11:07 Uhr
ADDERLY

Mal was ganz anderes:
Ab November soll offiziel "Wolfenstein The new Order" auf den Mark kommen.
Weiss schon irgend jemand ob die Installation normal ueber DVD erscheint oder muss die Ganze Sache wieder ueber eine STEAM Account Installation laufen?
Die Geschichte mit Hitman "Absolution" und Tomb Raider, haut dem Fass den Boden aus.
Teilweise keine Synchronisation mit den Account Daten moeglich.
Zwangsinstallation nur Online moeglich.
Die Anfangsinstallation geht zwar ueber DVD, aber danach weden knapp 2GB Restdaten uber Internet nachgezogen.
Da hab ih die Faxen dicke. Ich versuche solche Spiele zu meiden die ueber STEAM laufen.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2013 um 11:08 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.07.2013, 23:53 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Ging mir mit FC3 auch so, flog wieder runter und gut ist.
Die Steamkacke nistet sich aber schon heftig ins BS ein. Etwas an der Registry gefummelt und weg isses

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
002
31.07.2013, 11:52 Uhr
ADDERLY

@Guido,
Problematisch ist aber das z.B. Hitman"Absolution" einen zwangsabgleich mit dem STEAM Konto macht, so nach ca 3-4 Spielanlaeufen. Ansonsten startet das Programm nicht.
Ich habs trotzdem runtergeschmissen. Nach ca 2 Nachinstallationen muss ich ueber STEAM staendig einen neuen Freischaltcode abfragen damit es uebrhaupt auf dem Rechner Installiert wird. Da hat`s mir gereicht, ist dann alles ueber MOMOX.DE ueber den Ladentisch geflogen.
Und der Hammer mit der neuen X-BOX Zwangs-Online einmal pro Tag zum Abgleich der Daten.
Das wird ja lustig/frustig.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
Seitenanfang Seitenende
003
31.07.2013, 23:58 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Zitat:
ADDERLY schrieb
@Guido,
Problematisch ist aber das z.B. Hitman"Absolution" einen zwangsabgleich mit dem STEAM Konto macht, so nach ca 3-4 Spielanlaeufen. Ansonsten startet das Programm nicht..

Richtig, deshalb runter damit und leider das Spiel gleich mit. Der Trend wird wohl etwas in die Richtung gehen, doch auch Securom wurde irgendwann eingestampft, weil keiner mehr die damit verhackfrühstückten Spiele kaufen wollte. Da habe ich beim Steam auch noch Hoffnung....

Gruß
Guido
--
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
004
01.08.2013, 10:19 Uhr
ADDERLY

Ich glaube das es eher noch boesartiger mit den Spielen wird.
Letztendlich will der Entwickler und Vermarkter der Spiele sicherstellen das nur jeweils eine Kopie des gekauften Spiels rumgeistert.
Alle frueheren Versionen auch Resident Evil 5 (PC), waren noch in der "Normal" DVD Installation ausfuehrbar ohne Registrierung.(engl. Version)
Dann ist eben das Thema manipulierter EXE /DVD Check remover (Crack`s).Die frei abrufbar sind und das Spiel auch ohne CD spielbar machen. Damit laeuft auch die DVD Kopie auf jedem Rechner.
Von der Herstellerseite kann man es verstehen, aber als Anwender und Kaeufer der Spiele will man ja doch eine frei -laufende Spielverson ohne Einschraenkung und Bedingungen.

Bei SecuROM 1.0 faellt mir ein, ging mit Clone CD, aber muehsam da die Sectoren
auf der CD als Dummys geschrieben werden. Der Lesevorgang war sehr langwierig. Irgendwann war dann was in Ver. 2.0 mit verstecktem BIN oder HEX Code in Bilddateien die beim Start des Spiels mit dem auf der CD vorhandenen Codes abgeglichen wurden. Die CD Bild-Dateien hatten meist die Kennung 0000001.256 und fortlaufend. Die konnten beim Umbenennen in .JPG als Startbild eingelesen werden.
war sehr seltsam alles.

Naja man wird es sehen was noch kommt.
--
Gruss Frank

Dieser Beitrag wurde am 01.08.2013 um 10:40 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
02.08.2013, 18:03 Uhr
kaiOr

Ich hab hier noch ne original verschweißte Half Life (1) - CD vom "BestSeller", früher waren die recht gesucht, weil sich damit günstig ein Steam-Account registrieren und CS zocken ließ. Heute frage ich mich, ob es die letzten 20Jahre überhaupt Dinge von Wert gibt/gab, die es lohnt aufzuheben (mal abgesehen von Goldbarren).
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 um 18:46 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
02.08.2013, 22:43 Uhr
ADDERLY

Ich habe auch eine wirkliche Unmenge von Spiele CD`s, aber alle ohne jegliche Registrierung.
Die hebe ich sicherlich auf.
Bestimmte Spiele die zwar schon ein Paar Jahre auf den Buckel haben wie: Dark Project(Thief1,2,3) oder eben die von Lara Croft habe ich alle gesammelt auch in saemtlichen Dir. Cut Varianten. Ebenso die varianten von Wolfenstein 1(DOS), 1B, 2, 3. und Resident Evil 1,2,3,4,5
Beim letzten Teil von Tomb Raider das gleiche STEAM-Problem wie bei Hitman, ohne Konto keine Installation.
40 % gespielt, zwangsaktualisierung, aber Fehler beim Sychronisieren der Spieledaten, das wars. ich habs nochmals nachinstalliert, wieder freigeschaltet und musste von vorn anfangen.
Daher versuche ich immer noch ab und an, DVD zu bekommen die nicht registriert werden muessen. Auch wenn die eben schon 5-6 Jahre alt sind.
egal.
Viele sind grafisch trotzdem 1a gemacht.
--
Gruss Frank

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2013 um 22:45 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
007
04.08.2013, 22:07 Uhr
Guido
Default Group and Edit

kaiOr,
Du wirst es kaum glauben, aber für Original-CDs bestimmter Spiele zahlen Liebhaber schon sehr viel mehr als den Neupreis! Mein Neffe hat da so einige Schätze, da hätte man ihm schon mind. einen Kleinwagen für vor die Tür gestellt. (sagt er....)
Bei den bekloppten Amis kann ich mir das auch gut vorstellen. Er verkauft aber nicht.... (auch bekloppt)

Gruß
Guido
--
Konfuzius

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum