Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Suche Doku zu NANOS 16k-CMOS-RAM-Karte (batteriegepuffert) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.05.2013, 10:25 Uhr
Klaus



Hallo,

da ich momentan gerade mein NANOS wegen dem Einbau in ein Gehäuse auf dem "OP-Tisch" habe, ist mir wieder die bisher noch ungenutzte 16k CMOS-RAM-Karte (batteriegepuffert) in die Hände gefallen.



Bisher konnte ich keine Doku zu dieser Platine finden.
Leider sind auch haufenweise Wickelbrücken vorhanden, deren Korrektheit und Funktion ich nicht kenne.

Hat evtl. jemand irgendwelche Unterlagen zu dieser Karte?

An dieser Stelle gleich mal ein ganz großes Dankeschön an Rüdiger, der mir mit ein paar fehlenden Teilen sehr weiter geholfen hat.

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2013 um 10:26 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.05.2013, 11:10 Uhr
paulotto



zur CMOS-Karte habe ich leider keine Unterlagen. Da wird Dir wohl oder übel nichts weiter übrig bleiben, als die Schaltung der Karte aufzunehmen. So schlimm ist das ja nun nicht. Die halbe Platine ist doch nur der RAM, und der ist schon mal simpel. Dazu noch die Adresslogik (z.B. mittels 8121, 8205 und S287) und Ansteuerung (die vielen OVs).
Den S287 kann ich Dir auslesen.

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.05.2013, 11:57 Uhr
Klaus



@paulotto,

man weiß ja nie was nach Jahren noch alles auftaucht ;-)
Es finden ja auch immer mal neue Leute zur RT Seite. Manchmal hat man Glück und einer hat zufällig Unterlagen irgendwo auf dem Dachboden.
Du suchst ja auch noch die Unterlagen zur NANOS NIU-IFSS-Karte.

Ansonsten hast Du Recht... Schaltung aufnehmen ... aber das ist etwas für lange Winterabende.
Also haben wir noch viel zu tun. Ich die CMOS und Du die NIU Karte.
Die Unterlagen für das NANOS-Netzteil und die FDC wolltest Du ja auch noch digitalisieren.
Aber Du hast ja zur Zeit noch viele Baustellen, die wichtiger sind.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek