018
19.10.2006, 09:11 Uhr
Deff
|
Zitat: | Zitat: Deff schrieb ...aber offensichtlich gibt es doch aber einen unklaren Zusammenhang, wenn ich das hier lese:
Zitat: -beim erneuten Formatieren (selbe Diskette + selbe Sektorlänge) nahezu dieselben Spuren sind, die angemeckert werden -Die Anzahl und Lage der defekten Spuren sich ändert, wenn ich eine andere Sektorlänge (26x128, 16x256, 5x1024) auswähle.
Habe dafür zwar keine Erklärung, aber trotzdem Zweifel, ob es eine Frage der Leistung ist. Letztlich würde ich aber auch die Fehlersuche a la Kingstener durchführen.
Wieso? Ist doch stimmig. Wenn die Disk anders formatiert wird, sind andere Sektornummern betroffen, die Lage auf der Disk bleibt gleich. |
Zitat: | Es sind andere SPUREN betroffen. Der Logik nach wäre zu erwarten, dass bei 26x128 weniger Fehler auftreten als bei 5x1024, weil ja mehr Sektorlücken und weniger Daten da sind. Merkwürdigerweise funktioniert die 26x128 aber durchschnittlich am schlechstesten... |
Ich denke, Du hast es nicht verstanden, Enrico!
Genauso, dieses Wortspiel, womit die Schaltung gemeint war, mit der es so einige techn. Verständigungsprobleme gibt und die einen grossen LOGIK-Anteil hat.
Zitat: | Zitat: Deff schrieb Tja, das ist eben LOGIK im wahrsten Sinne des Wortes!
Verstehe ich nicht. |
Allerdings kann ich noch ein Diagonalkreuz an einer Spule deuten - gibt´s auch als Schaltzeichen für Löschkopf bei Magnettongeräten... Aber bleib cool, Alter. -- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt) Dieser Beitrag wurde am 19.10.2006 um 09:43 Uhr von Deff editiert. |