000
12.01.2013, 15:26 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo Männers,
den Adaptec habe ich selber erst vor ein paar Tagen für meinen HP Microserver N40L gebraucht gekauft. Er passt perfekt in den N40L hinein Doch inzwischen bin ich auf ZFS und Nas4Free (FreeBSD) umgestiegen. Er könnte auch unter ZFS als einfacher SATA (oder SAS) Controller verwendet werden, doch das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Mit dabei das Originalkabel mit den 4 SAS/SATA-Anschlüssen, bzw. dem SFF-8087 auf der anderen Seite. Es ist der gleiche Anschluss wie auch auf dem Mainboard des HP N40L. Das Bios habe ich mit aktueller FW geflasht, kann jetzt auch 2TB-Platten (2TB getestet, sicher auch 3TB) und 3GB-Datenrate
Da Bilder ja immer mehr sagen....
Der Lieferumfang. Eine CD mit allem was ich dazu im Netz gefunden habe, lege ich bei.
....
....
Das Slotblech habe ich angepasst (war leider nur das lange vorhanden) und eine Aussparung für den ext. eSATA-Anschluss des HP N40L eingebracht. Nicht schön, stört aber auch nicht
Die Daten (Kopie aus Handbuch)
Hier noch die Einbausituation in meinem HP...
....
Das Originalkabel vom HP N40L passt perfekt
Für MP/SK von 78,- (plus Porto & Pack) ist das Teil zu haben
Gruß Guido
guido<ät>guido-speer<dot>de
PS: Angebot läuft auch in anderen Foren.... -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |