006
08.01.2013, 10:12 Uhr
P.S.
|
@Rüdiger Bin mir da nicht ganz sicher, aber es gab wohl DDR-"Adaptionen" von AutoCAD - ob die jedoch PROCAD, MultiCAD oder einer anderen CAD-SW zugeordnet werden können ?? - Informationen zu den chaotischen SW-"Adaptionen" waren seinerzeit und sind heute erste recht aus naheliegenden Gründen sehr spärlich. Und dann gab es ja auch noch ORCAD, zu dem Dir der Diskettensatz vorliegen müßte. Zu CADdy gab's wohl nichts. Da PolyCAD als "lizenzfreie" SW ausgewiesen wird, ist anzunehmen, dass es sich dabei um eine komplette Eigenentwicklung handelt.
@procoloctor Danke für diese aufschlußreiche Info. Dass das ZRF (ZFT) Dresden schon so lange in dieses Thema involviert war, ist mir allerdings neu. Obwohl mir J.B. namentlich noch aus meinen beruflichen Kontakten mit dem ZRF bekannt war, sind mir gegenüber derartige Vorhaben damals nie erwähnt worden. Ich werde diese Info beim nächsten Update mir einbauen.
Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! - Wissen ist Macht, wer glaubt, der weiß nichts! - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! - Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Markenrecht! PS |