024
15.12.2012, 13:20 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Buebchen schrieb @Enrico Da habe ich andere Erfahrungen gemacht! Die Megaflash-Karte funktioniert noch am Hosenträger der 20 cm lang ist. Ausserdem habe ich für den Fall das der ungetriebene Bus nicht ausreicht das Z80 Bustreibermodul entwickelt das dann statt der CPU eingesetzt wird. Davon habe ich auch noch einige Exemplare zu liegen. Die Buskarte macht aber eine geringere Kapazitive Belastung als der Hosenträger! Deshalb bin ich davon überzeugt das es mit mindestens drei Modulen auch so funktionieren wird. Am CPC 6128 hatte ich die Inicron RAM-ROM Box, den Dobbertin Eprommer 4003 und eine RAM-Disk dran. Das funktionierte schon vor fünfzehn Jahren einwandfrei mit Hosenträger als Bus. Auch die damit gebrannten EPROMs laufen Heute noch! Buebchen |
Ja, das ist das Problem dabei, bei jedem ist das ein wenig anders. Beim CPC soll es auch so sein. Bei einem geht sogar mit 50 cm Kabel, bei einem anderen kaum mit 10 cm.
Die CPU kann ja nur +0,25 mA und -2 mA treiben. Der KCC ist auch noch etwas diskreter als der CPC aufgebaut. Das erschwert es auch schon mal (rein logisch betrachtet). -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 15.12.2012 um 13:21 Uhr von Enrico editiert. |