006
20.08.2012, 20:17 Uhr
ingotron
|
Zitat: | robotrontechnik schrieb
Zitat: | ingotron schrieb und es gibt keinen Unterschied, ob ich den Eingang auf TTL oder CMOS stelle.
|
Den gibts im Digitalvoltmetermodus nie. |
Diese "Fehlerbeschreibung" bezog sich auf den Logiktestermode. Ich hatte erwartet, dass in Stellung TTL der Eingang niederohmiger sei. Ich kann aber mit Finger zwischen Masse und Eingang auch bei TTL ein "L" erzeugen. Würde der Stift einen TTL-Eingang simulieren, wie ich annahm, dann müsste ein Strom (z:B. 1 mA) fließen, um "L" zu erzeugen und offener Eingang müsste H erzeugen. Dem ist nicht so. Wenn das für diesen Stift ok ist, habe ich kein Problem. Vielleicht sind ja nur die Pegel unterschiedlich (CMOS bis 15V VCC) (?).
Gruß Ingo. -- funktionsfähig: ZX Spectrum 48, ZX Spectrum+2 / 128k, ZX Spectrum Next, Harlequin48/128, N-GO (ZX Spectrum clone), Gigatron TTL, ZX UNO, Chessmaster Diamond, Chessmaster, RFT-PONG, THAT (The Analog Thing) Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser) Dieser Beitrag wurde am 20.08.2012 um 20:41 Uhr von ingotron editiert. |