Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Lesefehler » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2012, 19:15 Uhr
ralle



Moin...

hat einer einen tip, ältere kassetten für den z1013 einzulesen, direkt am z1013. mein lcr macht probleme, warscheinlich die ausgangsspannung zu niedrig.

meist kommt bad record oder record not found...

wollte mal wieder boulderdash spielen...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2012 um 19:15 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.05.2012, 22:17 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

die üblichen Dinge wie Tonkopf reinigen/ Tonkopf einpegeln wirsr Du sicher schon gemacht haben.

Am Z1013 kannst du einen Schmitt-Trigger einbauen: http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/z1013:informationen#tape-anschluss

Wie sieht es mit einem anderen Kassettenrekorder bzw. alternativ den PC und LineOut bzw. Kopfhörer-Ausgang aus?
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.05.2012, 23:53 Uhr
ralle



Wenn es im geeigneten format für KC-Load vorliegt, ansonstem werd ich tip 1 verfolgen, oder den lcr verbessern. eine transi-stufe sollte genügen, platz ist ja. ist vieleicht ein desinfehler beim 1818
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.05.2012, 14:15 Uhr
Lötspitze



Hallo Ralle,

ich will Dich nicht ärgern , aber schau mal bitte hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=REnzRXSItZs&feature=youtu.be
Dieses Laden ist zwar in historischer Sicht nicht ganz korrekt, aber erleichtert die Sache ungemein.

Gruß Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.05.2012, 10:44 Uhr
ralle



Ja und wie weit ist es mit dem USB? beim clubtreffen gab es noch einige änderungen
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.05.2012, 22:23 Uhr
Lötspitze




Zitat:
Ja und wie weit ist es mit dem USB?

Wie weit brauchst Du es denn? Hast Du eine bestimmte Anwendung/Funktionalität im Hinterkopf? Ich weiß leider nicht, was auf dem Treffen diskutiert wurde.

Gruß Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
28.05.2012, 00:01 Uhr
ralle



also, ich hab erst mal den gc 6030 drann gehängt, mit einem echtem monodiodenkabel. damit ging es besser.

über kopfhörer habe ich auch diverse störgeräusche mitbekommen.

so und die usb-sache, es sollte irgendwie noch eine desinänderung rein, vorgesehen ist erst mal der einsatz beim /64 mit rb0.28 headersave...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
07.06.2012, 22:29 Uhr
ralle



ich habe im lcr den 10k widerstand entfernt und den kondensator c08 von 10 µ auf 1µ reduziert. die schaltung vom data ist von werk aus schon falsch, ein 47k mit dem 10k widerstand sollte einen spannungsteiler ergeben, was auf der leiterplatte allerdings nicht geht. über pin 9 schiebt der a1818 das tonsignal auf die diodenbuchse, ab da kommt der 10k-widerstand, der c08 und der c03. der r04 47k ist nicht vorhanden.

dann hatte die eine kassette noch ne macke, allerdings war des net schlimm, weil fast das selbe zeugs auf der orion6-spiele drauf war. ich habs allerdings als .tap-file, wegen dem orginal...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek