000
01.01.2012, 17:43 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo, zunächst mal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Und dann gehts weiter mit meiner Aufräumaktion:
Heute kommt mein geliebter Logicanalyzer unter den virtuellen Hammer. Hier mal einige Daten: - Zurzeit 32 Kanäle (bis 64 ausbaufähig) - Betrieb über Parallelschnittstelle (nix USB-Adapterei) - Betiebssystem: DOS mit VGA-Display (geht auch in Win98 im Dos-Fenster) - Stromversorgung: 9V/1A
Genauere Daten kommen bei Interesse per Mail als PDF
Preis: Ich sage mal so..... mein Neuer hat mich rund 250,- gekostet, einen Fuffi hätte ich schon gerne und ja, gerne auch mehr .
Lieferumfang wie im letzten Bild, mit beiden unbestückten Erweiterungsplatinen und leider nur noch 2 Stück passenden Cache-RAMs. (Vier werden insgesamt noch benötigt) Die Dinger finden sich aber auf vielen 486er- oder auch auf Pentiumboards. Die CPLDs gibt es noch, nur die Firmware darin habe ich nicht. Kann man die aus dem beiden vorhandenen auslesen? Soweit ich weis, hat Enrico auch so ein Gerät, er kennt sich ja mit CPLDs viel besser aus. Ich hatte auch nur eine Probe (Kabel) für 16 Kanäle aufgebaut, reichte bisher fast immer.
Hier in Aktion, funktioniert also ....
Das Testobjekt, ein 1MHz-Generator mit Teilern dahinter
Die Darstellung. Ist halt Stand der DOS-Ära, diverse Einstellungen möglich, nur komplett ohne Maus.
Innenansicht. Der wuchtige Kühlkörper war in der Bauanleitung nicht vorgesehen, bei 12V am Eingang ist der aber zwingend nötig. Daneben die Erweiterungsplatinen und die 2 CacheRams.
Der Testausbau. Hier ein altes Toshiba Sattelite 440DX in Aktion. Ein einfacher 486er oder gar 386er sollte aber reichen. Farbbildschirm ist nicht Bedingung, aber besser.
Das ganze Geraffel, so wie es unter den Hammer kommt....
Nu denne, wie immer Müllerprinzip und per PN
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 01.01.2012 um 17:48 Uhr von Guido editiert. |