Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » U2732CC35 ersetzen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.08.2011, 19:51 Uhr
Micha

Avatar von Micha

ein sehr elementares Anfängerthema:

ich hab hier zwei P8000 Terminalrechner, bei denen die Firmware offenbar in Eproms vom Typ U2732CC35 gespeichert ist. Auf dem dem Typenschild sind beide Geräte 2.00 40/01, aber eines davon hat offenbar eine ältere Firmware (bietet kein Umschalten zwischen AWD31 und VT100 Modus an).

Im Prinzip hab ich am P8000 ja einen Eprom-Brenner, aber das ist ja jetzt nur die halbe Wahrheit. Daher hab ich zwei Fragen:

- welches brauchbare UV-Löschgerät könnt ihr empfehlen bzw. wo bekommt man sowas zu nem vernünftigen Preis?

- ist der Typ (Aufdruck auf dem Chip, siehe oben) kompatibel mit dem was man per googeln als 2732 angezeigt bekommt, z.B. bei diesem Anbieter gebraucht zu kaufen:

http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?id=2731
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.08.2011, 19:58 Uhr
Wusel_1



Der von dir gesuchte EPROM ist ein 2732. Da kannst du jeden 2732 nehmen.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.08.2011, 20:19 Uhr
sylvi



Hallo,
UV-Löscher gibt es z.B. bei ebay.
Ich hab so ein billigstes Chinadingens
und es geht sogar. Versand aus Asien
war auch bisher nie ein Problem.
lg.
sylvi

Entschuldigung!
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.08.2011, 20:19 Uhr
Andreas



Hallo Micha

Beim Löschgerät habe ich lange gewartet und dann eins für30 EPROMS zu 25 Euro bekommen. Zu dem Preis solltest Du auch die kleinen Metallschachteln für etwa 5 EPROMS bekommen.Suche mal unter Stichwort EPROM ERASER,da läuft gerade was.Bei den EPROM`s gibts auch Anbieter,die immer mal wieder eine Position mit ca.5 bis 8 Stück abgeben.Wenn Du nicht viele möchtest, so kann ich Dir ein paar schicken.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.08.2011, 20:34 Uhr
Ralph



@Micha... oder Du baust auf 2764 um, wenns Platzmässig geht. Die 2764 sind noch gängig und locker zu bekommen.

Der Umbau besteht darin, den 2764 im High Segment mit dem Inhalt des 2732 zu brennen und dann so
in den Sockel des 2732 zu stecken, dass die Pins 1+2 und 27+28 üer die Fassung hinausstehen.
Die 4 Pins verbindest Du mit nem dünnen Draht mit +5V. Das sieht nicht sonderlich schön aus,
aber allemal billiger als anfällige 2732 zu kaufen. Funktioniert seit Jahren bei mir im AC1
--
Es geht alles erst richtig los !

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2011 um 20:35 Uhr von Ralph editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek