Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » M008/021 druckt nicht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.04.2011, 11:00 Uhr
Mr. Museum



Holla,

zum Clubtreffen konnte ich an Ralles KC mal mit meinem Canon BJ10sx via M021 drucken, bisher hab ich immer ein M001 benutzt.

Das M021 ist wesentlich schneller unterwegs, was sich beim Grafikdruck bemerkbar macht.

Nun habe ich das Problem, ein umgebautes Mühlhausener M008 zu besitzen und das druckt mit gleichem Kabel am gleichen Drucker NICHT.

Unipic friert ein, der Drucker zeigt keine Reaktion, normal braucht er für ein 180dpi Bild via M021 schlappe 10 Sekunden, am M001 fast eine Minute, bei 6 Bildern auf eine A4 Seite angepasst sogar bald 10 Minuten

Nun die Frage, wo muss ich schauen, was kann ich testen?

Joystick funktioniert übrigens 1a.

Wäre schön, wenn das Problem geklärt werden könnte, da ich den KC durchaus noch für Werbeblättchendruck (Computerveranstaltungen) etc. verwende.

LG,
Michael
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.04.2011, 11:22 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Eventuell hat es dir die PIO beschädigt?

Änderungen M021 zum M008:
Alle Ein- und Ausgänge haben eine Schutzbeschaltung (wie beim M001) bestehend aus je zwei Dioden und einem Widerstand.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.04.2011, 11:40 Uhr
Mr. Museum



Dann müsste ja der Joystick ggf auch in Mitleidenschaft gezogen sein, der funktioniert ja. Habs gerade mal aufgeschraubt, der Umbau schaut nicht gerade sauber aus, werd mal in der Apotheke LS244 und LS08 bestellen und das Ganze mal neu machen, vorsorglich gleich noch eine Z80 Pio mit.

Oder hat jemand das Hühnerfutter rein zufällig günstig abzugeben?
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.04.2011, 00:51 Uhr
Mr. Museum



Hab jetzt ersteinmal wieder das M001 am Start, nachdem ich mir ein neues Druckerkabel gebaut habe, dabei habe ich festgestellt, dass Ralle wohl ein anderes Unipic 2.0 benutzt als ich, die meine kann frei eingestellten Zoom bei beliebigen DPi, was bei Ralle nur über Menü ausgewählt werden kann.

Der Drucker rennt bei 60x60 DPi normal, bei 360DPi hat der KC halt eine Runde zu rechnen Also wird das M021 reell nicht wirklich schneller sein. Oder doch?
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.04.2011, 12:16 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das Modul kann gar nicht schneller sein, da ja beide mit PIO laufen.
Könnte höchstens sein, dass ein Treiber etwas aufwändiger ist (kann ich mir aber nicht vorstellen).
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.04.2011, 12:27 Uhr
Mr. Museum



Hab in Erfahrung gebracht, das der Joy nix mit dem Centronix zu tun hat, ergo, ich werde mal die PIO wechseln und weiter berichten, wenn alles wieder lüppt.
Jetzt geht erstmal alles via M001, ist also kein Beinbruch, nach Ostern rennt das M021 auch wieder.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.04.2011, 23:29 Uhr
Mr. Museum



Nix da, neue PIO rein und keine Signale... ich setz als nächstes bei den TTL an, btw, die rausgeschnittene PIO wird nicht weggeschmissen, sondern in einen Sockel eingelötet und aufbewahrt.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek