Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Etiketten bedrucken » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.03.2011, 21:24 Uhr
Rüdiger
Administrator

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bedrucken von Selbstklebetiketten per Laserdrucker?
Eignen sich alle Etiketten dafür?
Gefährdet das den Drucker?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.03.2011, 21:26 Uhr
ambrosius

Mache ich schon seit langem, allerdings nur mit Markenetiketten (Zweckform etc). Dafür gibt es dann in Word auch gleich die richtigen Formate. Negative Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht.

Beste Grüße
Holger

edit: Du kannst die Etiketten, wenn es kleinere sind, auch einzeln bedrucken, d.h. die ganze Seite mehrfach durch den Drucker jagen, ohne das die Qualität der anderen, nicht benutzten Etiketten leidet. Du soltest aber die Seite so glatt als möglich, ohne Biegungen durch den Drucker schicken. Bei mir habe ich dazu so einen kleinen Schalter, der die Seite fast waagerecht durch den Drucker schickt und nicht oben in die Papieraufnahme leitet.
--
viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2011 um 21:29 Uhr von ambrosius editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
17.03.2011, 00:23 Uhr
michael jones

Die Methode, die Holger beschreibt, praktiziere ich auch schon seit Jahren, auch das Thema Einzeletiketten, wie er es beschreibt. So kann man nach und nach den ganzen Bogen ausnutzen. Und wenn die Etiketten noch gut am Träger kleben, geht das auch unfallfrei und gerade durch die normale Ausgabe raus.
Ich nehme auch Zweckform.
--
Es gibt Wichtigeres im Leben als fortwährend dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Gandhi)

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt - er ist nur übrig geblieben...
Seitenanfang Seitenende
003
17.03.2011, 09:56 Uhr
Wusel_1

Ich nutze diese Etiketten im Laserdrucker und verwende hierzu dieses Programm von Zweckform: http://www.computerbild.de/download/Avery-Zweckform-DesignPro-4782502.html
Ist kostenlos und gut.
--
Beste Grüße Andreas

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2011 um 09:57 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
17.03.2011, 12:01 Uhr
ROBOTROONIE

Einfach im nächsten Hermes-Shop (gibts genug davon- myhermes.de) sich kostenfrei einen Stapel Klebeetiketten mitgeben lassen.
Gehen problemlos im Laserdrucker und könnten auch für andere Sachen genommen werden (habe damit auch schon Paketetiketten der DHL-Onlinefrankierung gedruckt). Das schwache Hermes-Logo hat die Post nicht gestört. Aufkleber ist aber nur die Hälfte des A4-Blattes.

Sonst sollte man mit Experimenten vorsichtig sein: hatte auch schon geschmolzene Folie auf der OPC.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2011 um 12:01 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum