Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Digital Storage Oscilloscope OS 4200 von Gould » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.03.2011, 11:14 Uhr
MiRa

Ich biete ein 2-Kanal Oszilloskop älterer Bauart (nur das Gerät - nicht die Tastköpfe) an. Die Bandbreite (800 kHz sind angegeben bei 4k Speichertiefe) ist zwar nicht doll aber für NF hat es immer gereicht. Es stand lange ungenutzt auf dem Boden und ein erster Funktionstest nach 10 Jahren hat ergeben, dass beide Kanäle funktionieren sich aber nicht mehr gleichzeitig anzeigen lassen.
Wenn ich Kanal 1 auswähle und Kanal 2 abwähle kommt Kanal 1.
Wenn ich Kanal 2 auswähle und Kanal 1 abwähle kommt Kanal 2.
Wennn ich Kanal 1 und Kanal 2 auswähle kommt Kanal 1.
Wenn beide Kanäle abgewählt sind kommt auch Kanal 1.
Die Addition beider Kanäle (1 zu 2 und 2 zu 1) funktioniert.
Zum Gerät gibt es die Bedienungsanleitung einschließlich Schaltplänen mit Schaltungsbeschreibung und Abgleichvorgaben (alles in Englisch).
Im Testablauf in der Doku ist beschrieben, welche Schaltungsteile/Bauelemente Kandidaten für diesen Fehlerfall sind.
Ich habe jedoch keine Zeit und Lust mich weiter mit dem Gerät zu beschäftigen.
Zusätzlich hat das Gerät ein GPIB-Interface (IEEE488) auch mit Bedienungsanleitung, Schaltplänen und Schaltungsbeschreibung. Dieses habe ich allerdings nie benutzt und getestet.
Falls jemand Interesse hat kann er sich gern melden. Ob sich meine Vorstellung von mindestens 50 € Erlös trotz Defekt als realistisch erweist wird die Nachfrage ergeben ;-) Standort ist je nach Wunsch Nähe Wismar oder Berlin oder Hannover falls sich jemand das Gerät selbst anschauen möchte.
Hier sind noch ein paar Bilder:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum