Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Modifitierter Rossendorf-Floppy-Controller ist fertig » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.02.2011, 22:12 Uhr
Buebchen



Hallo!
Die neu geroutete Leiterplatte des modifizierten Rossendorf-Controller ist in meinen Händen. Sie wird mit dem U8272, dem I8272A oder dem NEC765A bestückt. leider komme ich erst am Wochenende dazu die Platine fertig zu bestücken und zu testen. Ich werde auch eine Platine mit breitem EFS Steckverbinder bestücken um sie am LLC2 testen zu können. Die I/O und TC- Adresse ist frei wählbar. Es können kleine und grosse Quarzgeneratoren mit 4, 8, 16 oder 32 MHz verwendet werden. Sie sollte an Z-80 Computern problemlos zum laufen zu bewegen sein da durch die digitale PLL Einstellungen überflüssig sind.
Für den KC87 oder Z9001 kann ein Boot-ROM-Modul aufgesteckt werden. Am KC87 ist es möglich dann mit dem Program FORMATZ 800KB Disketten zu formatieren, auf denen CP/A installiert werden kann. CP/A erkennt automatisch das Format eingelegter Disketten.
Sie hat die grösse der Originalplatinen des KC87.
Abbildungen der bestückten und unbestückten Platinen sowie die Schaltungsunterlagen stelle ich demnächst auf meine Homepage. Das Layout ist bereits als Abbildung zu finden.
Alles Gute!
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2011 um 22:16 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek