Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Weihnachzswünsche... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.12.2010, 12:57 Uhr
holm

..gefunden in der Röhrenbude, die ich Euch nicht vorenthalten möchte denen ich mich aber vorbehaltlos anschließe (man kann ja heute zu Tage soo viel falsch machen...)

SEASONAL GREETINGS
From

me (hereinafter called the "the wishor")

to

you (hereinafter called the “wishee"),

please accept without obligation, implied or implicit, my best wishes for an environmentally conscious, socially responsible, politically correct, low stress, non-addictive, gender neutral, celebration of the winter solstice holiday, practiced within the most enjoyable traditions of the religious persuasion of your choice, or secular practices of your choice, with respect for the religious/secular persuasions and/or traditions of others, or their choice not to practice religious or secular traditions at all...

and a financially successful, personally fulfilling and medically uncomplicated recognition of the onset of the generally accepted calendar year 2011, but with due respect for the calendars of choice of other cultures or sects, and having regard to the race, creed, colour, age, physical ability, religious faith, choice of computer platform or dietary preference of the wishee.

By accepting this greeting you are bound by these terms that

- this greeting is subject to further clarification or withdrawal,
- this greeting is freely transferable provided that no alteration shall be made to the original greeting and that the proprietary rights of the wishor are acknowledged,
- this greeting implies no promise by the wishor to actually implement any of the wishes,
- this greeting may not be enforceable in certain jurisdictions and/or the restrictions herein may not be binding upon certain wishees in certain jurisdictions and is revocable at the sole discretion of the wishor,
- this greeting is warranted to perform as reasonably may be expected within the usual application of good tidings, for a period of one year or until the issuance of a subsequent holiday greeting, whichever comes first,
- the wishor warrants this greeting only for the limited replacement of this wish or issuance of a new wish at the sole discretion of the wishor,
- any references in this greeting to "the Lord", "Father Christmas", "Our Saviour", or any other festive figures, whether actual or fictitious, dead or alive, shall not imply any endorsement by or from them in respect of this greeting, and all proprietary rights in any referenced third party names and images are hereby acknowledged.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.12.2010, 13:02 Uhr
Deff

Jeht det Janze och in deitsch? (ick schreib so wie ick kwatsche!)
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
002
23.12.2010, 16:16 Uhr
paulotto

sicher geht das ganze auch in Deutsch, ist aber so original und bei der Übersetzung geht da meistens auch einiges verloren. Und Englisch werden die meisten doch hier verstehen...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
003
23.12.2010, 16:27 Uhr
Deff

Zitat:
paulotto schrieb
Und Englisch werden die meisten doch hier verstehen...

Gemessen am Altersdurchschnitt vor Ort wäre ich mir da nicht so sicher, denn dann wäre auch Russisch genausowenig ein Problem!
Ausserdem wage ich mal die Behauptung, dass Obiges den umgangssprachlichen Wortschatz übersteigt. Hinzukommt, dass mir meine Muttersprache 1000x lieber ist, als dass ich mir die Mühe der Übersetzung mache - da bleibt´s eben!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
23.12.2010, 16:40 Uhr
hawk72

Dank "Tante Google" jetzt auch weilweise auf Deutsch -eher schlecht als recht - (russisch lassen wir mal lieber - sonst gibts wieder was auf die Mütze ;o)

Weihnachtsgrüße
Von

mich (im Folgenden als "die wishor")

auf

Sie (im Folgenden als "Wischi"),

Bitte akzeptieren unverbindlich implizite oder implizit, meine besten Wünsche für eine umweltbewusste, sozial verantwortliche, politisch korrekt, niedriger Druck, neutrale nicht abhängig machen, Geschlecht, Feier der Wintersonnenwende Urlaub in den schönsten Traditionen der religiösen Überzeugung praktiziert Ihrer Wahl, oder weltlichen Praktiken Ihrer Wahl, mit Respekt für die religiösen / weltliche Überzeugungen und / oder Traditionen der anderen, oder die Wahl nicht auf die Praxis religiöser oder säkularer Traditionen überhaupt ...

und eine finanziell erfolgreiche, persönlich zu erfüllen und medizinisch unkompliziert Anerkennung der Beginn der allgemein anerkannten Kalenderjahr 2011, aber mit Respekt für die Kalender der Wahl der anderen Kulturen oder Sekten, und in Kenntnis der Rasse, Religion, Hautfarbe, Alter, körperlichen Fähigkeiten, religiösen Glauben, die Wahl der Computer-Plattform oder diätetische Präferenz der Wischi.

Durch die Annahme dieser Ansage, die Sie mit diesen Begriffen, die gebunden sind

- Diese Begrüßung ist Gegenstand weiterer Klärung oder Rückzug,
- Diese Begrüßung ist frei übertragbar, sofern keine Änderung der ursprünglichen Ansage erfolgt und dass die Eigentumsrechte der wishor anerkannt werden,
- Diese Begrüßung impliziert keine Versprechen, das der wishor tatsächlich umzusetzen einer der Wünsche,
- Diesen Gruß nicht durchsetzbar sein kann in bestimmten Ländern und / oder die Beschränkungen hierin möglicherweise nicht auf bestimmte wishees in bestimmten Jurisdiktionen unverbindlich und widerruflich im alleinigen Ermessen des wishor,
- Diese Begrüßung ist gerechtfertigt, um durchzuführen, wie dies vernünftigerweise kann innerhalb der üblichen Anwendung der guten Botschaft zu erwarten ist, für einen Zeitraum von einem Jahr oder bis zur Erteilung einer anschließenden Urlaub Gruß, was zuerst eintritt,
- Das garantiert, dass dieses wishor Gruß nur für den begrenzten Ersatz dieses Wunsches oder Ausstellung eines neuen Wunsch nach alleinigem Ermessen des wishor,
- Alle Referenzen in diesem Gruß "der Herr", "Father Christmas", "Unser Erlöser", oder jede andere festliche Figuren, ob tatsächlich oder fiktiv, tot oder lebendig, ist keine Billigung durch oder aus ihnen in bezug auf dieses Gruß und alle Rechte an allen referenzierten Dritten Namen und Bilder werden hiermit anerkannt.

Duck und wech ....

Schöne Weihnachtsgrüße aus MV ...
Seitenanfang Seitenende
005
23.12.2010, 21:25 Uhr
Arth

Wünsch allen Mitstreitern ein Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ( ohne Brüche) ins Jahr 2011. Des weiteren wünsche ich mir viele interessante ( sinnvolle) Beiträge in diesem Forum.

äh oller Robotroner

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2010 um 23:55 Uhr von Arth editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
23.12.2010, 22:55 Uhr
karsten
Default Group and Edit

Ich erwiedere alle "Weihnachzswünsche"

und mögen die "Quälgeister" anderer Beiträge Ruhe geben und einen (oder mehrere) Glühwein zusammen trinken.

Karsten
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
007
24.12.2010, 00:51 Uhr
sylvi

Hallo,
ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weinachtsfest!
Viele Geschenke unterm Weinachtsbaum, das ein oder andere Glas
Glühwein, Frieden und Licht auf Erden.
Und Jung´s, höhrt bitte auf mit zanken, das ist nicht schön!
lg.
sylvi

Entschuldigung
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
008
24.12.2010, 10:22 Uhr
Andreas

Hallo,

ja natürlich auch von mir ein paar liebe Grüße zum Fest.Macht Euch und Euren Lieben ein paar schöne und besinnliche Tage.

Über Eure Robotron- und andere DDR-Technik können wir uns danach wieder austauschen. Aber bitte immer schön sachlich bleiben und den Gegenüber respektieren.

Viele Grüße aus Dresden schickt

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2010 um 10:22 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
009
24.12.2010, 11:37 Uhr
holm

Auch von mir nochmal alles erdenklich Gute zum Fest.
Laßt Euch reich beschenken und denkt daran, Weihnachten ist ein fest der Liebe!
Danke auch an Rüdiger...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
010
24.12.2010, 11:57 Uhr
Germaniumröhre

Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutzsch ins Neue Jahr.

Viele Grüße
Bernd
--
Kombjuder sorgen für Arbeit, die man ohne Diesem sicherlich nicht hätte.
Seitenanfang Seitenende
011
24.12.2010, 12:10 Uhr
Deff

--

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2010 um 12:15 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
012
24.12.2010, 12:28 Uhr
Xaar

Auch ich schließe mich den Wünschen an und wünsche allen hier eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, angenehmes Jahr 2011 - und natürlich dass alle gut in das kommende Jahr "reinrutschen"

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2010 um 12:29 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
013
24.12.2010, 12:41 Uhr
Steffen

Hi,

auch von mir an alle, das die Wünsche in Erfüllung gehen und einen fleißigen Weihnachtsmann...

Gruss, Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
014
24.12.2010, 12:45 Uhr
Klaus

Hallo,

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch und Euren Lieben

Klaus

Auch von mir ein Dank an die Macher von Robotrontechnik.de und an alle Hobbyfreunde die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich hoffe das nächste Jahr wird nicht so stressig und ich finde auch mal wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby.
Seitenanfang Seitenende
015
24.12.2010, 12:51 Uhr
paulotto

ich schließe mich da mal meinem Namensvetter an mit den Wünschen zum Fest. Außerdem hoffe ich, daß Ihr alle auch weiterhin viel Freude mit dem Hobby rund um die alte DDR-Rechentechnik habt und genügend Zeit dafür investieren könnt. Es gibt noch sehr viel zu erforschen rund um dieses Thema...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
016
24.12.2010, 13:14 Uhr
kaiOr

Frohes Fest und macht mal die dummen Computer aus.

MfG
Kai

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2010 um 15:47 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
017
24.12.2010, 13:37 Uhr
P.S.

Allen aus der RT-Gemeinde ein schönes Fest und alles Gute für's neue Jahr!
Einen "guten Rutsch in's neue Jahr" zu wünschen, wäre bei der aktuellen Witterungslage doch sehr makaber...

Ich werde Zeit der Feiertage (sind ja eigentlich gar keine, weil "Arbeitgeber-freundliches" Weihnachten FrSaSo) damit verbringen, wieder das jährlich Update von www.ps-blnkd.de und www.robotron-net.de vorzunehmen - also immer mal wieder reinschauen, vielleicht gibt's doch die eine oder andere Neuigkeit.

In diesem Sinne mit winterlichen Grüßen aus Berlin...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
018
24.12.2010, 18:09 Uhr
Rüdiger
Administrator

Auch von mir schöne Weichnachten. Vielleicht liegt ja auch das eine oder andere Stück DDR-Rechentechnik unterm Tannenbaum.
Und falls nicht, könnt ihr's ja selber drunter legen (so es denn drunter passt).
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
019
24.12.2010, 18:56 Uhr
Winfried

Allen Robotron- und KC-Liebhabern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
020
24.12.2010, 22:24 Uhr
tomcat01

Ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer lieben wünsche ich allen Fan's der guten alten Technik von ROBOTRON !

@sylvi
Du hörst die richtige Mucke!(;-)

mit freundlichem Gruß!
Torsten
Seitenanfang Seitenende
021
24.12.2010, 23:01 Uhr
Grandy02

Ich wünsche allen fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum