001
19.12.2000, 11:22 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Hallo.
Ich habe mir erfolgreich ein Verbindungskabel zwischen KC und AV-Anschluss gebaut. Das ist allerdings mit ziemlich viel Bastelarbeit verbunden. Dazu braucht man: -einen AV-Stecker (gibts in jeder Radiowerkstatt) -Kabel (Masse + 4 Adern), moeglichst abgeschirmt. (gibts auch in der Radiowerkstatt) -den Stecker fuer den KC. Ich habe ein passendes Teil bei der Elektronikfirma Neumerkel in Zwickau bekommen. Evtl. auch mal bei Voelkner oder Conrad probieren. Der Stecker ist eigentlich fuer Flachbandkabel vorgesehen und muss etwas umgebaut werden. (An den Seiten 2 mm kuerzer feilen, sonst passt er nicht ins KC-Gehaeuse, Das Kabel muss zwecks Zugentlastung dann am Stecker festgeklebt werden.)
Das einzige, was bei mir noch nicht funktioniert, ist das austomatische Umschalten auf AV, wenn der KC eingeschaltet wird. Ich muss also per Fernbedienung auf AV umschalten.
Die Anschlussbelegung kann ich dir erst nach Weinachten schicken. Ich bin gerade 350 km von dem Kabel entfernt.
Ansonsten hat so ein Kabel den Vorteil, dass im Gegensatz zum HF-Anschluss der Ton mit uebertragen wird. Ausserdem entfaellt das Nachstellen des Fersehers beim Weglaufen der Frequenzen. -- Kernel panic: Out of swap space. |