000
27.07.2010, 14:32 Uhr
holm
|
Ich habe hier eine Wickelpistole von Standard Pneumatic Inc. USA. Dazu einen Einsatz, der gleichzeitig schneiden, abisloieren und wickeln kann, allerdings funktioniert der mit dem DDR Draht den ich haufenweise habe eher nicht, sondern will wirklich AWG30 haben, warscheinlich auch noch den mit dieser Tefzel Isolation, naja, schaunmermal. AWG30 hat 2,54mm Drahtdurchmesser und die Isolation soll wohl 0,5mm betragen. der DDR Draht den ich hier habe (ganze Holzrolle voll, gebe gerne was ab) hat 0,27-0,28mm und die Isolation ist 0,7mm dick. Der Wickeldorn den ich habe streitet sich weniger um die Isolationsdicke, aber der Drahtdurchmesser paßt ihm nicht, auch wenn es nur ein paar Hunderstel sind.
Als ich mit das Ding näher angesehen habe, kam mir nachträglich das was ich von den DDR Pistolen gesehen habe sehr bekannt vor. Kann bitte mal Jemand der so eine Pistole mit Einsatz hat, 1. ein Foto vom Einsatz machen und 2. ein paar Maße abnehmen? Mich interessiert z.B. ob der Schaftdurchmesser des Dorns 6,3mm beträgt und wie etwa die Maße des Mitnehmers sind. Ich werde mir einen Standardeinsatz aus einer normalen Wickelnadel basteln (lassen) falls mich hier Niemand davon abhält weil er meint er hätte so einen Wickeldorn übrig... :-) ??
Auch mein Freund Gerd Reinhöfer hat so eine Pistole noch, aber ohne Wickeldorn.
Es wäre nett wenn sich mal Jemand die Mühe macht und mißt.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |