015
31.05.2010, 21:28 Uhr
Gast: virgo660824
|
Zitat: | danielk schrieb
Zitat: | virgo660824 schrieb @Rüdiger: Was mache ich mit der Antwort? War 008 so zu interpretieren, daß ich keine Ahnung davon habe, was Vektoren und Punkte sind? Bitte nur antworten, wenn es auch hilfreich ist. Danke.
|
Was soll das denn jetzt? Ich würde Rüdigers Text einfach wörtlich nehmen, genau so wie er es geschrieben hat.
Rüdiger hat vollkommen recht, die Bilder müssen schon in vektorieller Form vorliegen. Und wie Ralf schon angedeutet hat, die Umwandlung von Bitmaps in Vektorgrafiken ist alles andere als trivial, und erfordert nach meiner Erfahrung so gut wie immer Nacharbeit per Hand. |
Hallo Daniel,
genau das habe ich ja auch getan. Diese und auch Deine Antwort hat doch rein gar nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Auch wenn Ihr wesentlich erfahrener seid als ich, solltet Ihr anderen Menschen den gesunden Menschenverstand nicht absprechen. Und mir zu schreiben, daß ein Plotter mit einem "Pünktchen" nichts anfangen kann, läßt dieses für mich nicht erkennen. Eigenes Wissen an andere weiterzugeben erfordert nicht nur dieses Wissen zu besitzen, sondern es auch pädagogisch vermitteln zu können. Und belehrendes, anstatt lehrendes Vorgehen, ist dabei eher hinderlich.
Viele Grüße, René
PS: Diese Art der Antworten schreckt eher ab. |