010
08.11.2014, 20:56 Uhr
amithlon
|
Zitat: | Mr. Museum schrieb Da es in der DDR hier und da durchaus C64er gab, es aber kaum möglich war Perepherie dafür zu bekommen, hat man diese mal selbst produziert.
Hier 2 durchaus professionelle Kopien, deren Platinen mit Sicherheit maschinell gefertigt wurden, ich gehe davon aus, dass es sich also dabei nicht um Einzelstücke handelt. Entstanden müssten sie 1989 sein.
1. Modul: Final Cardridge 3
...
2. Modul: Scantronik PageFox (interessant, wo man den dicken SRAM herbekam)
...
Kennt jemand noch mehr solche interessanten Nachbauten? |
Hallo,
habe gerade beim googlen das Bild der FC-III entdeckt. Falls es nach 4 1/2 Jahren noch auf Interesse stößt:
die modifizierte Schaltung stammt von mir, die Leiterplatten hat ein Bekannter gerouted, den ich aber aus den Augen verloren habe. Ich habe mal gekramt, den Ausdruck meines Schaltplans (gezeichnet mit StarPainter (C64), gedruckt auf einem 6313, habe ich eben mal eingescannt und angehangen.
Pagefox könnte evtl. auch auf einer angepassten Schaltung von mir basieren, das könnte ich rausfinden, ein handverdrahtetes Exemplar davon existiert bei einem Bekannten noch.
Die SpeechBasic-Hardware existert bei mir noch, ein Scan-Aufsatz für den Robotron-Epson-Drucker für die Scanfox-Software gibt es auch noch. Meinen modifizierten Schaltplan vom Dolphin-DOS habe ich auch noch, der zumindest trägt als Datum den 25.06.1989.
Ich belasse es erstmal dabei und schau mal, ob das überhaupt noch jemanden interessiert.
Gruß aus Berlin Michael (inzwischen auch ohne NC19/NC21)
Dieser Beitrag wurde am 09.11.2014 um 09:28 Uhr von amithlon editiert. |