Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Schaltkreispruefgerät "ICT-880" » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.02.2010, 10:42 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Ich habe auf einer der Disketten, die Rüdiger neulich ausgelesen hat, die Beschreibung des IC Prüfgerätes ICT-880 gefunden. Dabei handelt es sich um Einen Schaltkreisprüfer mit dem Polycomputer 880. Leider ist die dafür vorhandene Schaltung und Software nicht mehr vorhanden.

Hat eventuell hier jemand etwas davon in seinen Fundus?

Das Gerät hatte ich im Fernmeldewerk zum Testen von TTL IC's im Einsatz. Es war in der Lage, typische Logik-IC's ohne Eingabe des Typs zu klassifizieren und zu Prüfen (Typ und intakte Gatter wurden angezeigt).

Wie Schon gesagt, die Beschreibungen sind da.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.02.2010, 11:31 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Ausschnitt aus der Beschreibung

...........Zum Bau dieses Pruefgeraetes wurde ein Neuerervorschlag der NVA nachgenutzt (Nr. 37408/86). Der Neuerervorschlag enthaelt aber lediglich den Stromlaufplan, ein Pruefprogramm fuer vier Schaltkreise als Listing, Beschreibungen zu den Pruefprogrammen und die restlichen Pruefprogramme auf Magnetbandkassette. Der gesamte mechanische Aufbau und die aeuszere Formgebung sowie die Handhabung des Pruefgeraetes richten sich nach den Anspruechen des Nachnutzers......
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.02.2010, 12:09 Uhr
ambrosius



... wenn ich mich recht erinnere, war da mal was in der Richtung im Funkamateur oder in der MP. Kann aber nicht sagen in welcher Ausgabe. Ich wollte das damals für den LC80 nachbauen

mfg
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.02.2010, 17:09 Uhr
Andreas



Das Gerät worauf sich ambrosius bezieht wird im FA 8/85 beschrieben.Wenn Interesse besteht, so kann ich es scannen. Ich habe damals den Artikel zum Anlaß genommen und einen Adapter für den LC80 gebaut.Der beinhaltete eine 14 und 16-polige IC-Fassung und eine PIO.Das Programm aus dem Funkamateur hatte ich auf den LC80 angepaßt und eine Tabelle entsprechend meiner Bestände in der Bastelkiste immer mehr erweitert. Am Schluss waren dann alle Logikgatter , aber auch D172, D274 , D192/193 drin , sogar der Adressdecoder DS8205 fehlte nicht.War aber alles nur Spielerei.Ein Großteil der erstellten handschriftlichen Tabellen existiert noch.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
10.02.2010, 17:47 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Das wäre interessant, ob es der Adapter war.

Damit hatte ich damals (1988-1990) TTL Schaltkreise gefahrlos (für das Prüfgerät) testen können.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
11.02.2010, 21:38 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

tut mir leid, aber von dem Gerät erfahre ich heute zum ersten Mal. ABER: falls die Disk PC-kompatibel ist, lässt sich ein Abzug davon für mein Archiv zustellen?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
12.02.2010, 06:51 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Beim Programm ist nix mit Disk (es war damals auf Kassette), die Beschreibung kann ich dir aber schicken, die habe ich dank Rüdiger in PC lesbarer Form (muß halt bloß noch von CP/M TP30 auf Word konvertiert werden).
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek