Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K5600.10 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.12.2009, 10:52 Uhr
Thomas

Hallo,
aus selbem A5120, dessen Platinensatz mir sagt, es ist ein neueres Modell, stammt ein K5600.10. Dieses ist defekt. Ich schraubte es auf und es fiel mir ein Teil heraus, im Bild unten.

Da ich nicht weiß, wo das Teil hingehört und ob/wie das Laufwerk zu reparieren ist, möchte ich es gern gegen ein funktionierendes K5601 tauschen. Der Öffnungshebel vorn ist übrigens abgebrochen, funktioniert aber und besteht noch aus den zwei nach vorn stehenden Metallbügeln.

MfG
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.12.2009, 11:18 Uhr
Xaar

Was da abgefallen ist, ist der "Andruckkorb" (ich nenne den mal so). Der drückt die Diskette auf die Laufwerks-Spindel. Das ist bei den Laufwerken nicht unüblich, dass der zerbröselt.

Was hast du denn für einen Floppy-Controller in dem Rechner? Deiner Aussage nach müsstest du ja eine AFS K5122 (062-8390) haben. Gibts bei dem Rechner noch die Verteilerplatine (also je ein Daten-Kabel zum Laufwerk)? Falls nicht, solltest du ohne Probleme die neueren Laufwerke einbauen können.

Grüße, Karsten.

PS: Deine Platinen sind noch in "Bearbeitung". Habs' nicht vergessen
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2009 um 11:19 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum