Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Problem beim Kopieren einer SCP-Diskette » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.11.2009, 14:16 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Ich möchte am A5120 eine 40-Spur-Diskette (16 Sektoren á 256 Bytes) duplizieren.
Meine Laufwerkskonfiguration ist:
A: MFS1.6 (System)
B: MFS1.6 (Kopier-Quelle)
C: MFS1.6
D: MFS1.2 (Kopier-Ziel)
Das SCP ist auch entsprechend konfguriert.

Also habe ich per MODF das Laufwerk D: auf 16x256x40x1 eingestellt und das Laufwerk B: (über "1.2 read-only") ebenso.
Anschließend in D: die neue Diskette erfolgreich formatiert.
Nun kann ich mit DIR sowohl die leere Diskette in D: sehen also auch die volle Diskette in B:.
Kopieren von Einzeldateien per DIENST geht ebenfalls.
So weit so gut...

Wenn ich jetzt aber versuche, mit CODP die Diskette sektorweise zu kopieren,
sagt das Programm, es könne B: nicht lesen.

Quell- und Zieldiskette sind beide fehlerfrei.

Was mache ich falsch?
Oder bin ich hier auf einen Bug im SCP gestoßen?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.11.2009, 15:31 Uhr
holm

Avatar von holm

Hast Du eventuell auch ein richtig generiertes CP/A für die Kiste?
Ich kenne mich mit SCP weniger aus, aber das formatierprogramm format von CP/A ermöglicht wenn mit "format cpa" aufgerufen das das formatieren einer diskette mit Quelle...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.11.2009, 17:45 Uhr
ambrosius



Könnte es sein, daß das Programm CODP einfach stur lt. der installierten Hardware auf die Laufwerke zugreift und sich nicht um die per MODF gemachten Änderungen kümmert? Dann würde auf dem 1.6'er Quelllaufwerk praktisch bei 40-Spur-Disketten zwischen zwei Spuren gelesen, da das Programm einfach nur eine Spur weitergeht, die bei einem 80-Spur-Laufwerk dann eben zwischen zwei 40'er Spuren liegt?? Beim PC funktionieren ja verschiedene Kopierprogramme auch nicht mehr, wenn die Laufwerkszuordnungen geändert werden. Ist nur so eine Idee ...

mfg

Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.11.2009, 18:26 Uhr
Mobby5




Zitat:
ambrosius schrieb
Könnte es sein, daß das Programm CODP einfach stur lt. der installierten Hardware auf die Laufwerke zugreift und sich nicht um die per MODF gemachten Änderungen kümmert? Dann würde auf dem 1.6'er Quelllaufwerk praktisch bei 40-Spur-Disketten zwischen zwei Spuren gelesen, da das Programm einfach nur eine Spur weitergeht, die bei einem 80-Spur-Laufwerk dann eben zwischen zwei 40'er Spuren liegt?? Beim PC funktionieren ja verschiedene Kopierprogramme auch nicht mehr, wenn die Laufwerkszuordnungen geändert werden. Ist nur so eine Idee ...

mfg

Holger

Den Gedanken hatte ich auch. Da kommt auch die fehlende 2 Seite der Quelldiskette zur Geltung. Kann man bei CODP nicht von D: nach D: mit Diskettenwechsel kopieren?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
22.11.2009, 23:24 Uhr
ambrosius



Das habe ich noch nicht probiert, ist aber bestimmt einen Versuch wert. Das gehe ich morgen mal an

mfg

Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.11.2009, 17:13 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
ambrosius schrieb
Könnte es sein, daß das Programm CODP einfach stur lt. der installierten Hardware auf die Laufwerke zugreift und sich nicht um die per MODF gemachten Änderungen kümmert?

Normalerweise nimmt CODP schon das, was mit MODF eingestellt wurde.
Aber möglicherweise mag es die Abweichung zwischen Quell- und Ziellaufwerksart nicht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek