Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Typenschild restaurieren » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.11.2009, 19:37 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Ich habe hier ein Typenschild aus vernickeltem Messing, teilweise abgedeckt mit schwarzem Lack.
Im Lauf der Zeit hatte sich durch Korrosion das Nickel aufgelöst, das Schild war grasgrün geworden.

Ich habe das Metall mittlerweile wieder blank geschliffen, der Grünspan ist wieder runter.
Nun sieht das Metall aber dunkelgrau aus und ich würde es gern wieder silbern glänzend machen.
Einerseits gäbe die Möglichkeit zu galvanisieren oder der Einsatz eines Metall-Imitat-Lacks.

Erfahrungswerte?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.11.2009, 10:06 Uhr
Wusel_1



Hallo Rüdiger,

das Abschleifen hättest du dir ersparen können. Sowas lege ich immer in Cilit Bang - unverdünnt und eine Handbürste verkürzt den Reinigungsvorgang. Dadurch wird es auch wieder richtig glänzend. Ich denke damit wirst du auch ein gutes Ergebnis erziehlen.
MfG Andreas
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.11.2009, 11:21 Uhr
Arth



Auf der Hobbymesse in Leipzig fand ich die Firma Rexin welche ein Produkt anbot welches, ohne Galvanisieren, nur durch anreiben auf das gereinigte Metall den Gegenstand versilbern kann. Die Demo des Herstellers überzeugte mich. Das Problem ist nur das es unter das Giftgesetz fällt und dadurch sehr hohe Transportkosten entstehen.
Am besten mal den Herrn Dipl.Ing.Dieter Drewatz (Tel. 0151 5923 007) nach seinem nächsten Auftritt bei einer Messe fragen.(www.anreibesilber.de)
100ml 10 € + Transport als Gefahrgur 29,00€!!!

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2009 um 09:01 Uhr von Arth editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek