Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » 5-Schrank K1630? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.11.2009, 11:27 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich habe eine Video-Aufnahme aus dem Jahre 1988 gefunden, auf der ein aus 5 Schränken bestehender K1630 zu sehen ist






Ist dies eine ungewöhnliche Konstellation? Mir sind bisher eigentlich nur K1630-Rechner mit max. 4 Schränken bekannt.

Der Rechner selber und alle Rechentechnik drumherum existiert leider nicht mehr. Sie wurden vor etwa 3 bis 4 Jahren verschrottet

Grüße, Karsten.

PS: Die Aufnahmen stammen aus einem Beitrag/Film namens "Berufe an der Basis der Energie", 1988. Hat jemand diesen Film?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2009 um 11:27 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.11.2009, 11:51 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
Xaar schrieb
Ist dies eine ungewöhnliche Konstellation? Mir sind bisher eigentlich nur K1630-Rechner mit max. 4 Schränken bekannt.

K1630 kann bis zu 8 Schränke haben.

Analysieren wir mal den hier:
Prozessor + Controller
4 Bandlaufwerke
4 Wechselplatten
1 Lochbandeinschub
2 Floppyeinschübe
1 Multiplexer
4 GDN-Einschübe



Zitat:
Der Rechner selber und alle Rechentechnik drumherum existiert leider nicht mehr. Sie wurden vor etwa 3 bis 4 Jahren verschrottet

Na toll. Waren die Deppen mal wieder zu dumm, ins Internet zu schauen.
Vor 3 bis 4 Jahren hatten wir längst unsere Suche nach K1630-Technik veröffentlicht und hätten die ganze Anlage ins Museum gerettet.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2009 um 11:53 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.11.2009, 11:58 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Der Rechner selber und alle Rechentechnik drumherum existiert leider nicht mehr. Sie wurden vor etwa 3 bis 4 Jahren verschrottet

Na toll. Waren die Deppen mal wieder zu dumm, ins Internet zu schauen.
Vor 3 bis 4 Jahren hatten wir längst unsere Suche nach K1630-Technik veröffentlicht und hätten die ganze Anlage ins Museum gerettet.

Ja, das Problem dabei ist, dass da niemand drauf geachtet hatte. Die Anlage wird zur Zeit erneuert und da stand die alte Technik eben im Weg. Leider bin ich etwa ein Jahr zu spät an meinen jetztigen Arbeitsplatz gekommen, ansonsten wäre da noch was zu retten gewesen

Achja: Dort war auch eine komplette Audatec installiert, die natürlich zu allem Unheil auch verschrottet wurde
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2009 um 12:00 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.11.2009, 12:23 Uhr
Robotnik




Zitat:
Xaar schrieb
Hat jemand diesen Film?

Du? Oder wie hast du die Aufnahmen gemacht/Herkunft
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.11.2009, 12:26 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Robotnik schrieb

Zitat:
Xaar schrieb
Hat jemand diesen Film?

Du? Oder wie hast du die Aufnahmen gemacht/Herkunft

Wenn ich den Film hätte, würde ich gewiss nicht danach fragen

Der Ausschnitt dieses Films wurde in einem firmen-internen Informations-Film verwendet.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
12.11.2009, 17:14 Uhr
Robotnik



^Achso,
na da denk ich ma das man dort auch am ehesten nach Quellen zurücksuchen sollte.
Wars den was offizielles, was auch im DDR-Fernsehn gezeigt wurde? Weil da können vielleicht die Leute von Icestorm weiterhelfen, mir scheint die haben einen ziemlich guten Zugriff auf DDR-Filmarchive.
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
12.11.2009, 17:41 Uhr
holm

Avatar von holm

@Xaar: Versuche doch mal heraus zu bekommen, wer die Entsorgung übernommen hat.
Manchmal steht sowas noch ewig beim Schrotter herum ehe es wirklich geschreddert wird.

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek