000
12.10.2009, 16:01 Uhr
Xaar
|
Hallo!
Ich habe hier ein kleines "Problem": Seit einiger Zeit steht bei mir eine IBM RS/6000 Modell 220 rum. Die möchte ich nun in Betrieb nehmen. Leider ist die installierte Grafikkarte (eine IBM PowerGt3, 32 Bit MicroChannel) nur in der Lage ein RGsB-Signal auszugeben, bei dem Sync auf Grün liegt.
Leider habe ich keinen Röhrenbildschirm, der damit umgehen kann. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, das Sync-Signal aus dem Grün-Signal auzukoppeln, damit ich meinen 17"-Bildschirm mit diesem Signal füttern kann..
Hat jemand eine Idee, wie man soetwas realisieren könnte? Zugegebenermaßen habe ich von dieser Hochfrequenz-Technik nahezu keinerlei Ahnung
Einen Austausch der Grafikkarte durch eine andere mit VGA-kompatiblem Ausgang (im speziellen eine IBM XGA oder eine IBM XGA-2) hatte ich zwar auch schon erwogen, allerdings scheint diese vom Betriebssystem (AIX) nicht unterstützt zu werden.
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) |