Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Tip: olle CMOS Karten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.10.2009, 16:40 Uhr
holm

Ich habe bei einem Kumpel 2 olle 4K CMOS RAM Platinen (K1520) aus dem Elektronikschrott gezogen, die mit den 3 bzw. 4 NC Knopfzellen.

Wie üblich waren die Akkus nicht sonderlich dicht und die Platinen sind heftig von einer Art Grünspan auf den Leiterzügen befallen gewesen. Versuche den Kram im Wasser und dann im Geschirrspüler abzukriegen schlugen fehl.
Ich habe mir also gedacht, wenn das Zeuch durch eine Base entstanden ist, müßte man es mit einer Säure wieder ab bekommen und habe gewöhnlichen Essig auf die Platinen gekippt und mittels Pinsel verteilt. Der "Grünspan" löste sich sofort. Logischerweise muß man die Platinen danach gut spülen und im Backof^h^h^h^h^h^hTrockenschrank wieder abtrocknen. auf das Wechseln von ersoffenen Dip Schaltern solle man gefaßt sein.

2: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.10.2009, 17:18 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

In der Amiga Welt ist der Tip mit Essig Esenz auch schon empfohlen worden, allerdings gibts da noch den Tip, daß alle betroffenen IC's mit getauscht werden sollten und die Durchkontakte gemessen werden müssen
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum