Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Backup Lösung für Festplatte am KC » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.09.2009, 14:13 Uhr
Ralph

Hab mal die Frage, welche Backuplösungen ihr benutzt, um die Daten der verschiedenen Userbereiche Eurer Festplatten unter CP/M zu sichern ?
Mit dem M052 Modul ist es ja nun via USB eine einfache, aber doch Fleißaufgabe..hat das schon jemand automatisiert ? Sollte ja mit ner SUBMIT einfach gehen, oder ? Ich frag, weil ich meinem KC nun eine SSD gegönnt hab und alles neu einrichte

Grüße vom Ralph
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.09.2009, 23:10 Uhr
maleuma

In die SUBMIT-Datei BACKUP.SUB schreibst Du diese Befehle rein:

usb cd /
usb mkd backup
usb cd backup
usb mkd $d$u
usb cd $d$u
uput *.* /u

Dann rufst Du das SUBMIT auf mit dem Kommando SUBMIT BACKUP.
Es werden alle Dateien in das Verzeichnis BACKUP\DUU\ kopiert, wobei DUU für Laufwerk und Userbereich steht also z.B. C00.
Die Option /u beim Kommando UPUT sorgt dafür dass nur neuere Dateien kopiert werden. Das funktioniert jedoch nur bei ZSDOS und aktivierten Datumsstempeln.

Das SUBMIT-Kommando musst Du für alle genutzten USER-Bereiche aufrufen.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
002
11.09.2009, 12:05 Uhr
Ralph

Prima Mario ! Danke für die 1A Anleitung..so ähnlich hatte ich es mir auch schon fast gedacht..Ich freu mich das ich da fast richtig lag :-)
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum