Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Hallo erstmal! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2009, 12:35 Uhr
KK

Ein herzliches Hallo an alle Technik-(N)Ostalgiker! Beim Umräumen meines Arbeitszimmers geriet mir letzte Woche die Kiste mit meinen alten DDR-Beständen in die Hände. Und sogleich mußte die Umräumaktion für Stunden pausieren, weil ich meine seit mindestens 15 Jahren nicht mehr eingeschalteten LC-80 und KC85/4 erst einmal anstecken mußte *g*. Beide fuhren ohne zu Mucken hoch (soweit man überhaupt von "Hochfahren" sprechen kann). Sogar die Bänder mit der Software lassen sich noch lesen. Nach all der Zeit kann ich nur staunen, was ich vor zwei Jahrzehnten in BASIC und Maschinencode zusammenprogrammiert habe, richtig nachvollziehen kann ichs nicht mehr. Wie dem auch sei, was 1985 als Hobby anfing, beschert mir heute meinen Lebensunterhalt, wenn auch mit West-Technik. Ich habe ein wenig im Web nach Infos gesucht und bin so auf diese Seite gestoßen. Ich finde es gut, daß sich immer noch so viele Leute so intensiv mit der guten alten DDR-Technik befassen. So leistungsfähig und bedienfreundlich moderne Rechner auch sind, das Gefühl von Abenteuer und technischer Herausforderung werden sie uns niemals so geben können wie die alten 8-Bit-Mühlen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.08.2009, 15:06 Uhr
Radioreinhard

Recht so. Auch die alte Technik verdient unseren Respekt und unsere Achtung. Es hat eben alles mal klein angefangen.....
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum