000
06.05.2009, 12:19 Uhr
Dino
|
Hallo, ich bin in einem Computerladen beschäftigt und wir haben als Blickfang eine kleine Austellung mit alten Rechnern im Schaufenster. Am letzen Samstag kam nun ein Passant herein und machte uns darauf Aufmerksam das der eine der dort ausgestellten 1715er einer der seltenen 1715W ist. Er gab mir noch den Tip mir mal diese Seite und auch das Forum anzuschauen, was ich gestern auch getan habe. Aufgrund der Informationen hier bin ich mir auch sicher das es tatsächlich um einen 1715W handelt (separates Grafikmodul, Floppykontroller auf dem Board). Ich habe auch versucht in in Betrieb zu nehmen aber ausser dem Lüfter und den LED´s für den Spannungen passierte nicht viel. Also kein Floppyzugriff geschweige denn irgenwelche Bildschirmausgaben. Habe schon versucht die Floppys aus dem zweiten 1715 einzubauen aber auch da keine Reaktion. Wer kann helfen? Bin Neuling was diese Rechner betrifft. Schonmal im Vorraus vielen Dank und vielleicht steht ja auf robotrontechnik.de bald das 4 Rechner davon bekannt sind. |