Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » m045 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.03.2009, 05:53 Uhr
ralle

hallo...

ich hab hier eine leiterplatte von einem der besagten module. gibt es irgendwie direkte unterlagen für dieses modul. laut der modul-liste soll es im umlauf sein, oder habe ich hier wieder was einmaliges?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.03.2009, 13:34 Uhr
ralle

so, ich habe es mal endstückt; gereinigt; eingescannt; mit falschfarben belegt, ausgedruckt. nun kann das restaurieren losgehen. interessant ist, das der adressbus komplett auf das modul geführt wird. der letzte "eprom-steckplatz" wird gar nicht so richtig genutzt, weil er dem layout nach etwas kürzer ist. also die größe 2732 oder ähnlichem. aber erst mal die leiterzüge wieder auf dem modul restaurieren.

einen brückenplan muß auch noch erstellt werden, da es offensichtlich sehr universiell entwickelt wurde, also rom mischbestückung. desweiteren gibt es via 74ls74 eine zustandsanzeige für alle 4 rom's, welche sich dieses mal rechts befinden. der anschluß upr wird ausnahmsweise nicht zum verbinder geführt.

es kann aber auch sein, es handelt sich um eine ram-platine und nicht um eine prom-platine, ein einsatz von statischen rams währe denkbar.

ich werde erst mal die ansteuerlogik wieder aufbauen, allerdings etwas gesockelt. dann weiß ich mehr...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

Seitenanfang Seitenende
002
14.03.2009, 21:25 Uhr
ralle

so, heute kam das packet von r, jetzt weiß ich, wie die packetstationen funktionieren (sowas gab es auch zu ddr-zeiten, also keine erfindung aus dem g.w.). also gleich bestückt. aber es steht noch arbeit bevor, um das steuerbyte auch so auszulesen zu können. mangels schaltbild ist das nicht so einfach.
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
003
20.03.2009, 17:39 Uhr
ralle

habe noch einige bahn-unterbrechungen noch repariert, aber so richtig geht es noch nicht vorwärts.

falls bei einem was in der richtung rumkullern sollte, hier die leiterplattennummer(n):

al.p 2016 23 12 11 31 auf der bestückungsseite und al.p 2016 l 00 auf der lötseite

die ersten test verliefen leider noch nicht so, wie man sich das wünscht, wie es heißt, will es mir net verraten. dafür blinkern die led's fröhlich vor sich hin. wobei die 7474 offensichtlich in reihe geschaltet sind.

es sind doch einige "testmodule" im umlauf, wer kann da mal die nummer der lp durchgeben?

jedemfalls bleibe ich drann
--
Gruß Ralle

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum