012
06.02.2009, 09:47 Uhr
holm
|
@Rüdiger: ich habe es nicht probiert. In das Zahnrad ist wohl eine Lagerbuchse eingepreßt und di Schrumpfung des Plastiks (Weichmacher..) hat dazu geführt das das Ritzel an den Sollbruchstellen reißt (Nuten des Zahnrades). Man müßte das Zahnrad auf dem gesammten Umfang zusammendrücken, ist aber schwierig zu bewerkstelligen da das Zahnrad ja auch noch einen Rand hat um das Runterlaufen des Riemens zu verhindern. Mal sehen, was mir dazu noch so einfällt.
@Enrico: Das ist kein einzelnes Ritzel. Du kennst doch sicher einen 6313 von innen? Da treibt der Schrittmotor für den Wagen mit seinem Zahnritzel ein größeres Zahnrad an, an dem direkt die "Trommel" für das Seil angegossen ist. Das Ding um das es sich beim K6328 dreht, ist identisch nur das statt der Seiltrommel ein Ritzel für den Zahnriemen angegossen ist. Das Untersetzungszahnrad und das Riemenritzel sind ein Stück.
Ich könnte mal versuchen, ob ich bei Mädler oder so ein Ritzel auftreiben kann, das dem Antriebsritzel gleicht. Schrittmotoren mit Untersetzung aus einem 6313 habe ich noch, man müßte dann das Ritzel und das Zahnrad irgendwie zusammenfriemen.... (verstiften? axial kann es ja nicht weg..)
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 um 09:48 Uhr von holm editiert. |