007
06.02.2009, 11:21 Uhr
meinereiner
|
ich hatte damals nach meinem ersten versuchen mit der onboard via eine zweite soundkarte (org. soundblaste live) verbaut. die ausgangslautstaerke, wenn ich mich nicht irre auf 12 - 18 % und dann funktionierte es.
mit den lcr von rft hatt ich folgende erfahrungen gemacht: funktionieren sauber mit allen meinen drei kc85/3 jedoch sehr unzuverlaessig mit allen 4ern und "5ern" trotz umschalter fuer eine pegelanpassung.
aehnlich unangenehme erfahrungen habe ich mit mit den rft-stereoanlagen gesammelt, egal ob ein- oder die zweimotorigen laufwerke. noch ein zusatz zu den rft-laufwerken mu-300s-dr und bauart aehnliche, diese teile sind mit vorsicht bzw. am besten gar nicht mehr zu verwenden, es sei denn mann zerlegt es in seine einzelteile und entfernt das gesammte fett und fettet neu - der hebel fuer die aufnahme-funktion kann klemmen und dann loescht mann schon bei der wiedergabe (hatte ich bei drei von vier geraeten)!!!
ich rate jedem, wenn ein magnetbandgeraet dann einen datacord, geracord oder tapedeck der gc-reihe, die geraer geraete laufen stabil und sicher mit allen serien und mann bekommt sogar geknitterte baender zum teil noch eingelesen. die geracord-laufwerke lassen sich auch einfach wieder instandsetzen, beide lager der tonwelle reinigen (iso-propanol), ein winzig oel (handelsuebliche feinmechanik oele ohne saeurezusatz), neue peese (gibt es passende im gut sortierten fachhandel, jedoch nicht bei obi), andruckrolle, koepfe und tonwelle gruendlich von bandabrieb und staub reinigen (bei bedarf tonkopf und andruckrolle ersetzen und neu einstellen), alle regler mit orginalem ddr pck kontaktspray behandeln bzw. per hand reinigen und dann mit kontaktspray - laeuft sauber!
ps:habe leider nur begrenzten vorrat an teilen die ich nicht abgeben werde! |