Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Frage zur Spannungsüberwachung, gepufferte 5V beim A5120 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.01.2009, 14:15 Uhr
Greon

Ich habe bei A5120, wie unter RT->Reparaturen vor dem ersten Einschalten alle Platinen gezogen, um zuerst die Spannungen zu prüfen. Nach dem Stecken des Netzsteckers leuchetet auf der Überwachungsplatine nur eine LED (es sollten zwei sein). Habe die NÜ/NEST ausgebaut und geprüft: +5,01V / +22,8V werden erzeugt. Wenn ich den Rechner einschalte, gehen auf der Überwachungsplatine alle anderen LEDs an.
Überwachungsplatine scheint original, ohne Modifikationen wie hier zu sein.

Beim Überprüfen der Spannungen ist mir auf der Rückverdrahtung der Anschluß "5PG" aufgefallen, den es anscheinend nur bei der Version mit 11 Steckplätzen gibt, bei der 9er Version ist dieser Leiterzug gar nicht angeschlossen. Dieser Anschluß führt bei mir keine Spannung - ist das korrekt?

Alle anderen Spannungen liegen im eingeschalteten Zustand an der Rückverdrahtung an. Kann ich es riskieren, die Inbetriebnahme mit gesteckten Karten fortzusetzen?

Gruß,
Olaf

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 um 14:17 Uhr von Greon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.01.2009, 14:17 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

5PG wäre die Akkuspannung, so vorhanden. Z.B. zur Akkupufferung einer RAF.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
002
25.01.2009, 11:21 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Greon schrieb
Kann ich es riskieren, die Inbetriebnahme mit gesteckten Karten fortzusetzen?

Ich denke mal ja.
Lass die Platinen beim ersten Mal nicht länder als 1 Minute laufen, dann gönne ihnen wieder eine Erholzeit. Die müssen sich erst wieder an Arbeit gewöhnen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 um 17:46 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum