Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC87 Programme einlesen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.01.2009, 14:01 Uhr
Andreas

Hallo,
ich habe einen KC87.11 vom Weihnachtsmann bekommen.Läuft prima, sogar dank Robbis Seite an einem Sony-LCD mit SCART. Was nicht klappt ist das einlesen von Maschinenprogrammen. Aus Basic geht es (mit CLOAD direkt von der Soundkarte und KC-SAVE-Programm). Ich versuche also den Zusatzmonitor ZM30 ein zu lesen. Meine Eingabe im OS lautet ZM30 Enter.Es kommt nur Start Tape.Ich habe sowohl das Wave-File von Robbi genommen als auch die Datei ZM30_com.tap in Verbindung mit KC-Save0.5. Es wird nicht mal der Kopf erkannt. Ein ändern der Pegel bringt auch nichts. Kann mir jemand einen Tip geben?

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.01.2009, 14:09 Uhr
ralle

ja, nimm von der quelle ein kanal, wegen der schwebung. seinerzeit habe ich festgestellt, das klangregelnetzwerke im signalweg das signal verfälschen. zur not geh einfach via cd rein...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
002
18.01.2009, 20:08 Uhr
Andreas

Leider hat der Tip von Ralle nichts gebracht. Mit CD ging nicht mal BASIC (meine Anlage ist zu neu und hat so viele Softwareeinstellungen, das ich eine lineare Einstellung nicht gefunden habe. Die Kassettenroutine ist doch sicher bei Basic und im OS des KC87 identisch???

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
003
19.01.2009, 09:42 Uhr
Andreas

Der Fehler saß 50cm vor dem Bildschirm. Ich wußte nicht, das in der OS-Betriebsart nach start Tape noch einmal die Entertaste gedrückt werden muß.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 09:43 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
19.01.2009, 20:28 Uhr
robbi
Default Group and Edit

... und da hatte ich mir nun auch schon Gedanken gemacht...

Aber da ist Andreas nicht allein, mit solchen Problemen.
RTFM! Da steht es bestimmt geschrieben.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum