Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K5600.10 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2009, 01:03 Uhr
Xaar

Hallöchen!

Ich habe ja vor kurzem einen A5120 mit drei K5600.10-Laufwerken bekommen (eigentlich schon mein dritter, nur einer ist verrostet, der andere auf die K5601 umgebaut). Die ersten Startversuche waren soweit schon mal vielversprechend, dass die vier 16k-OPS-Karten, die ZRE, AFS und die ABS K7023.01 funktionieren. Leider magelt es mir noch an einer funktionierenden Systemdiskette mit einem passenden System. D.h. ich habe zwar drei SCP1526-Systemdisketten, aber die wollen in allen 9 getesteten Laufwerken nicht funktionieren. Bei zwei Laufwerken sind allerdings auch die Spindelarretierungen defekt (später erst gemerkt). In einem Laufwerk bleibt der Bootvorgang stecken, das könnte auch an einer falschen Generierung liegen.

Zum eigentlichen Problem: Ich habe hier eins von den ganz alten Laufwerken (Runder Entriegelungs-Hebel, SN 005588, wahrscheinlich noch Sömmerdaer Produktion(?)). Bei diesem Laufwerk dreht sich der Antrieb für die Spindel dauerhaft, auch ohne dass das Laufwerk angesprochen wird. Irgendwie finde ich das seltsam, da die anderen 8 Laufwerke (darunter auch ein weiteres, sehr altes mit rundem Hebel, SN 005986), die ich getestet hatte, erst losdrehen, wenn sie angesprochen werden. Außerdem leuchtet bei dem Laufwerk bei Zugriff die LED nicht auf. Wie wird in diesen Laufwerken denn eine eingelegte Diskette registriert?

Außerdem habe ich auch noch eine andere Frage: Ich habe hier ein "K5600.10V" (SN: 69764). Gibt es irgendwo Dokumentationen für diese Version des K5600? Bzw. worin unterscheiden sich diese .10V-Laufwerke von den "normalen" .10-Laufwerken?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2009 um 01:05 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
31.01.2009, 20:33 Uhr
Xaar

Ich bins nochmal.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, zum KC-Treffen zu kommen (als Tagesgast, sofern ich frei kriege). Gibts jemand, der zum Treffen kommt mir bei der Einstellung der K5601-Laufwerke helfen kann? Einen A5120 mit passender Hardware (alte 5,25"-Ausführung mit AMF und Verteilerplatine) kann ich ggf. mitbringen.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum