Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Unbeschrifteter KWH Hybrider entschlüsselt » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.12.2008, 11:20 Uhr
frassl

Hallo Leute!

Vor einiger Zeit habe ich bei ebay einmal einen unbeschrifteten KWH-Hybrider erstanden, der leider bereits aufgesägt war :-/ Des einen Freud des anderen Leid quasi. Der Aufdruck des Gehäuses sagt nichts über dessen Funktion aus. Also habe ich mir unser Mikroskop geschnappt und mal den nakten ICs auf den Zahn gefühlt. Wohlgemerkt befinden sich im Gehäuse zwei "Platinen" mit jeweils 8 Stück gleicher ICs. Das es sich um Speicher handelt, ist mit bloßen Auge bereits zu erkennen. In der Mitte sitzt jeweils noch einmal ein kleinerer IC. Wie genau die beiden Ebenen verbunden waren erschließt sich mir nicht. Die Chips haben leider auch gelitten, v.a. die Bond-Drähte. Also lange Rede kurzer Sinn: Der Hybride besteht aus 16x U6516 und 2x U74HCT138. Insgesamt also 512kBit SRAM :-)

Fotos:

http://upload.matpo.de/bild/7741/icsMAKFQ.jpg

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 um 11:21 Uhr von frassl editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum