002
26.11.2008, 14:29 Uhr
Ralph
|
Mein nach dem SCCH weiterentwickelter AC1 kann schon jetzt folgendes:
Standard AC1 4Mhz mit 64k RAM und 2k RAM ab 1800H PIO, CTC zusätzlich: KombiRamFloppy 512K die beide Versionen -> nach MP3 (Modul3) und Präcitronik !! kann ! (Eigenbauentwicklung auf Basis von Andreas RFL) ROMDISK nach Modul 1 aber mit 256K (Einblendung von 8000..FFFFH) FDC Kontroller nach SCCH.. mit 2x 3,5" LW's.., 2x 5 1/4" Monitor kann im RAM laufen und damit austauschbar sein, Schreibschutz V24 Schnittstelle mit PIO2 SCCH Taktfrequenzumschaltung 1,33Mhz, 2Mhz (Standart), 4 Mhz CP/M egal ob SCCH oder ACC Version (Umschaltung mit 14H oder 1EH) CP/M mit GIDE SSD Festplatte 256MB CP/M auf ZSDOS Basis des akt. KC85/5 Bios !! (Eigenentwicklung) Eprommer 2708 ... 27512 (Eigenbau) GIDE mit 256 MB SSD Festplatte (in 5 HD's aufgeteilt)
Zukunft und in Vorbereitung: USB Schnittstelle (Johann) mit PIO Netzwerk Schnittstelle (Ralph) mit PIO Interface für PC Kopplung via USB (Ralph)
So.. unter meinem Standard würde ich nix mehr machen, denn es gibt Programme die nur auf SCCH kompatibelen Systemen laufen und umgekehrt. Bei mir laufen (fast) alles SCCH, ACC und vorallem CP/M Tool vom KC System welches ja noch ständig weiterentwickelt wird ! Für mich ist deshalb beim CP/M die von mir fast fertig entwickelte ZSDOS Version defacto Standard! Wer Fragen zu CP/M Bios hat, .. ich hab viel dazu hier, meist aber Quelltexte die ich selbst von div. CP/M-Bios'n selbst erstellt hab. Fragt einfach.. -- Es geht alles erst richtig los ! Dieser Beitrag wurde am 26.11.2008 um 14:34 Uhr von Ralph editiert. |