Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » 7100-CAD Version 1.2 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.11.2008, 23:14 Uhr
Xaar

Hallöchen!

Ich habe nun - nach diversen vergeblichen Versuchen - endlich mal das GEDIT/M16 (hier die Version für SCP1700) zum Laufen bekommen. Nur leider komme ich nach dem Programmstart nicht weiter. Ich habe da noch eine ziemlich alte Version von GEDIT, die nennt sich nämlich schlicht "CAD 7100 Version 1.2" (von 1987). Hat dafür jemand eine Bedienungsanleitung? Vom Menüsystem her sieht das so aus wie das GEDIT2, was so aussieht:

Achja: Als Betriebssystem habe ich auf meinem A7100 SCP1700 Version 2.2 (20. März 1987) laufen. Weiterhin habe ich für das SCPGX die Firmware-Update-Datei Version 5 (GRAF5.FRM) geladen. Das GEDIT startet auch und erkennt sogar mein Grafiktablet K6405.

EDIT: Kann ich bei dem SCPGX eigentlich den Ausgabetreiber irgendwie auswählen?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2008 um 00:00 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.11.2008, 09:26 Uhr
holm

Eine Beschreibung dafür gibts in dem Buch "Arbeitsplatzcomputer A7100 A7150".
Die Zuordnung der Ein-Ausgabegeräte passiert in der Datei Assign.sys.
Wenn es unbedingt notwendig ist, lege ich Dir die vielen Seiten mal auf den Scanner...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
002
24.11.2008, 11:21 Uhr
Xaar

Danke für den Hinweis! Auf die Idee hätte ich auch kommen können Das Buch liegt ja neben mir. Brauchst also nix einscannen.

Mal sehen, wie sehr sich Version 1.2 (die ich habe) von der Version 2.0 (die im Buch beschrieben ist) unterscheidet.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum