Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kollege sucht Kontakt zu ehemaligen Kollegen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.11.2002, 12:11 Uhr
Gast



Hallo, ich suche Kontakt zu den ehemaligen Kollegen vom "Kleinrechner" KRS 4201.
Nachrichten könnt Ihr auch über die Hompage schicken: http://www.wohlfuehlen-abnehmen.de . Bis dann.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.02.2003, 18:02 Uhr
Gast



Na sowas habe ich mal gesucht.
Leider ist das nun schon so lange her, dass diese KRS/PRS 4000 Systeme kein Mensch mehr kennt.
Ich habe von 1981 bis 1984 erst an einem KRS4201 und dann an einem PRS4000 gearbeitet.
Auf dem PRS habe ich unter UEAS(eigenes OS aus Karl-Marx-Stadt ->ja so hieß das)meine ersten Schritte mit Programmierung gemacht.Das war mit heutiger Assembler Programmierung gleichzusetzen.
Wir hatten vier Multiplattenstapel vier Drucker vier Lochstreifenleser (optische) und einen R4000 Bediendrucker nebst vier Magnetbändern am System.Ausserdem gab es einen riesigen Schrank der als ÜSG-(Übertragungssteuergerät) soetwas wie eine heutige Netzwerkkarte darstellte.
Immerhin konnten beim Debuggen alle Register per Schalter bitweise gesetzt und eingesehen werden.
Naja ist lange her :-)
Bei Bedarf kontakt via angegebene Mail
cu wolle
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek