Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Suche PC-User aus der DDR in den 80er Jahre » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.11.2002, 16:02 Uhr
Gast



Hallo,
für eine Hausarbeit im Fach „Empirische Kommunikationsforschung“ bin ich auf der Suche nach Menschen, die in den 80er Jahren in der DDR PCs genutzt haben (im „Haus-Gebrauch). Herausbekommen möchte ich dabei, wer Zugang zu einem PC hatte, welche Geräte das waren und wer überhaupt Interesse an einem PC hatte.
Ich hoffe an dieser Stelle ein paar Leute zu treffen, die mir gerne Auskunft geben könnten.

Wer das wissen möchte:
Mein Name ist Sebastian Lausberg und ich studiere Medientechnik an der HTWK Leipzig.

Für ein paar Antworten, vielleicht auch einfach nur Vorschläge, wo ich solche Leute treffen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße – Sebastian Lausberg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.11.2002, 10:41 Uhr
Gast



Hatte ca 87/88 im Bekanntenkreis erste Kontakte mit Kleinkomputern bekommen ZX SINCLAIR oder später Commodore 128 und aus privater Initiative ein Projekt zur Leistungsdiagnostik auf KC 85/3 1989 nach 2 Jahren abgeschlossen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.12.2002, 23:21 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Hallo Sebastian,     ich glaube, Du wirst nur wenig Leute finden, die privat einen PC besaßen. Solche Geräte waren nur in Betrieben vorhanden und auch dort durfte nicht jeder ´ran. Aus meinen Umfeld weiß ich, daß Rechner auf U880/Z80-Basis importiert/erweitert oder selbst gebaut wurden.    Mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.12.2002, 12:24 Uhr
Gast



Hallo Sebastian