Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Netzschalter CM1910 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.09.2008, 17:02 Uhr
Mobby5

Wie kommt man da dran (von innen). Irgendwie brutzelt da oft was. Dann merkt man auch, das z.Bsp. die Lüfter schwächer werden und so. Hat jemand solch einen Schalter übrig?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.09.2008, 19:15 Uhr
Rüdiger
Administrator

Da kommt man wirklich schlecht ran.
Ich hatte das vor vielen Jahren mal gemacht, weiß aber nicht mehr genau wie.
Irgendwie ging die Blechbrücke, auf der der Schalter sitzt ab.
Die Platinen müssen jedenfalls raus, denn am Rande des Platinenkorbs waren auch einige Schrauben.
Ich hatte bei meinem Rechner den Schalter nicht gewechselt, sondern die defekte Seite überbrückt (2-poliger Schalter).
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
002
06.09.2008, 19:37 Uhr
Mobby5

Hatte schon das Netzteil daneben gelöst, weil man die Blechbrücke nach links drücken muss, um eine Nase auszuhaken. Habe die beiden (gefundenen) Schrauben beim Platinenkorb entfernt (ohne Platinenentnahme) und eine an der Unterseite, aber irgendwo wird das Ding noch festgehalten. Knurrrr!!
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
003
06.09.2008, 20:39 Uhr
Radioreinhard

Der Schalter müsste mit einem Snap-in-Verschluss befestigt sein (seltener mit Schrauben) Schalter ähnlicher BAuart müssten doch noch beschaffbar sein, oder nicht?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
004
06.09.2008, 21:10 Uhr
Mobby5

Sieht von aussen geschraubt aus. Ich war ja noch nicht drin.

Nachtrag:

Jetzt habe ich den Netzschalter endlich draussen gehabt. Da war noch eine Nase weiter unten. Habe jetzt die angebrutzelte Seite wie bei Rüdiger gebrückt. Bei der anderen Seite, wo es nicht gebrutzelt hat war allerdings eine Schraube einer Klemme gar nicht reingedreht, die wär fast rausgefallen. WER hat den damals zusammengebaut? Pfusch!!!
--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2008 um 21:51 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
07.09.2008, 00:33 Uhr
Radioreinhard

Naja, damals gabs keine oder kaum Elektroschrauber. Da hat wohl einen mit dem Schraubenzieher in der Hand der Feierabend überrascht...
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum