007
16.08.2008, 15:30 Uhr
Gast: Schnulli
|
Zitat: | u.nickel schrieb Da gibts kein Problem! Der Zilog-Typ hat keinen internen ROM, der "übersprungen" werden muß, er ist ROMLESS!!!! Reset ist also ganz normal L-Pegel und dann arbeitet er bei 0cH los. Adressen 0 - 0bH sind für Vektoren reserviert. Die gleiche Zuordnung gilt auch beim U883 im internen Rom. Beim Zilog liegt eben genau dieses Rom sozusagen nicht innen sondern "außen". Lad Dir mal das Datenblatt aus dem Netz runter! |
Naja, Deine Aussage gilt leider nicht für alle romlosen Z8. Die romlosen Versionen des U881, also der U886 und auch der Zilog Vergleichtyp Z8682 mussten im Test-Modus betrieben werden. Da Du gerne auf Datenblätter verweist, muß ich Dir sagen, daß es sowohl in der mir vorliegenden Originaldoku von Zilog, als auch auf Seite 265 im Kieser/Bankel so beschrieben ist.
Zitat: | u.nickel schrieb Das mit der erhöhten Rücksetzspannung war so ne Geschichte beim 881 um den internen ROM nicht anzuspringen, sondern gleich nach Reset ich glaub ab 812H loszustarten. |
Auch diese Aussage stimmt so nicht ganz. Das hängt von der sogenannten Bootstrap-Routine ab. z.B der U881 mit dem BM004 läuft auch normal los. Dieser Beitrag wurde am 16.08.2008 um 15:35 Uhr von lenin editiert. |