009
04.08.2008, 19:23 Uhr
holm
|
Noch mal an Rüdiger:
Kannst Du mir wenigstens einen Ausschnitt mit der Bildsignalerzeugung schicken? Ich verfitze mich da derzeit an 2 74S174 (K531TM9) und 2 74S153 die da irgendwie beteiligt sind. An deren Ausgängen herrscht Grabesstille. Wie kommen die Daten aus den RAMs auf den Ausgang. Zeichengenerratorrams gibts ja auch noch...
Gruß,
Holm
Update:
Nach dem ich auf der ABG einen weiteren K556LI1 gewechselt habe (Scheißzeug!) habe ich jetzt ein Bild vom ACT. Leider viele Fragezeichen. Hinter Graphics 2 Fragezeichen und 6 Punkte und mit der Tastatur von Günter ist das Ding auch nicht zu frieden (oder die Anschlußbelegung ist irnkwie flasch), da habe ich 2 Fragezeichen, 2 Punkte und wieder ein Fragezeichen. Es gibt allerdings einen ziemlichen Unterschied ob ich die Tastatur dran habe oder nicht, wenn nicht bricht das Teil eher ab.
Die KES scheint Ok zu sein, nahc W0 gibts einen Punkt und ein Fragezeichen, keine Ahnung was und ob noch was auf der Platte ist, Monitorkommandos lassen sich nicht eingeben...
Graphics, Keyboard, W0 NOGO.
Nochmal Update:
Es war nur ein falsch angelötetes Kabel am Rückwärtigen Tastaturstecker der KGS7070 der zum seitlichen Gehäusestecker für die Tastatur führt. Ich habe jetzt Graphics und Keyboard GO.
"A" im Monitor zeigt mir P1, SA, SYSTEM DCPSYS, START 0, END 304, SIZE 304 an.
Bei "B" sagt das Ding "Starten von MSDOS" und dann läuft der Bildschirm mit Mist zu.
Demzufolge wird es sich wohl um eine 1834 Platte handeln, Rüdiger ich brauche Deine Adresse um Dir die Platte zu schicken. Ich baue in der Zwischenzeit irgend ein West Ding ein.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 04.08.2008 um 20:32 Uhr von holm editiert. |